AlG 2 und Steuererklärung ????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Merlin767

AlG 2 und Steuererklärung ????

Beitrag von Merlin767 »

Also habe letzes Jahr noch 8 Monate gearbeitet und würde gerne noch meine Steuererklärung machen !

Das Problem ist ich und meine Familie leben momentan von AlG2.

Wie kann ich die Steuererklärung machen ohne das das Amt mir die Kohle abdreht ??

Wäre eine Abtretungserklärung eine möglichkeit??

Mein Problem ist ich habe in diese richtung gar keine ahnung und alle Tips zu diesen Thema wären sehr hielfreich!

Wenn ihr noch bestimmte Infos braucht um mir besser helfen zu können lasst es mich wissen!!

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld!
????

!!!!

Beitrag von ???? »

^Gib es einfach nicht auf dem Amt an! Lass die Rückerstattung auf ein anderes Konto gehen! Das Amt kann ja höchstens dein / Eurer Konto prüfen! Also viel Glück!
Alex

Beitrag von Alex »

Moin Moin,

viel anders würd ich das auch nicht mache. Ich bin gerade dabei mein Auto (oder besser gesagt Rostlaube) zu verkaufen und werde bestimmt nicht dem Amt das anzeigen ;-).

Gruß - Alex
Antworten