Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem, wer hat einen verbindlichen Rat?
Ich beziehe seit 01.05.2006 Hartz4
Mein einziges "Vermögen" ist mein PKW - Wert ca. 1500€
Fahrzeug ist dem Amt bekannt und zwegs Aufrechterhaltung meiner Arbeitskraft,(flexibilität), ich wohne auf dem Dorf, auch ohne Beanstandung.
Jetzt meine Frage, die KFZ-Steuer für das Fahrzeug ist fällig, 302€, die ich nicht bezahlen kann!
Es droht die Zwangsstillegung.
Ist es möglich diese 302€ als Dahrlehen vom Amt zu bekommen?
Was muß ich machen?
Kann ich das beantragen? Gegen Rückzahlung?
An KFZ-Versicherung muß ich monatlich 30€ zurücklegen!
Ich bitte dringend um Antwort
Vielen Dank
KFZ Steuer
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Verbindlich wirst du hier nichts bekommen da wir alle keine Anwälte sind und das auch gegen die Forenregeln verstoßen würde. Du kannst aber ein Dahlehen beantragen, wende dich dafür an deinen zuständigen SB .
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Azze hat geschrieben:Verbindlich wirst du hier nichts bekommen da wir alle keine Anwälte sind und das auch gegen die Forenregeln verstoßen würde. Du kannst aber ein Dahlehen beantragen, wende dich dafür an deinen zuständigen SB .
Hallo,
danke Euch erst einmal für die Antworten, natürlich erwarte ich nicht`s "verbindliches", habe mich da falsch ausgedrückt...
jeder Ratschlag hilft jedenfalls weiter....Danke
Anny hat geschrieben:mein UNVERBINDLICHER rat ist, stelle einen antrag auf ein darlehen!
hast du eigentlich einen job? wenn ja, frag mal nach, wie das mit der kfz versicherung ist! denn ich meine mal gelesen zu haben, das wenn man einen job hat, die kfz versicherung mit zum freibetrag dazugezählt wird.
lg
anny
Hallo Anny,
danke auch Dir für deine Antwort... nein ich habe keinen Job, aber da ich auch für 1€ arbeiten gehen würde, ist ein PKW fast überlebens wichtig....