Wie lange dauert die Bearbeitung?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Wie lange dauert die Bearbeitung?
Endlich Grünes Licht, endlich alles da, was die Herrschaften haben wollten! Hab den Rest heute einreichen können und gefragt, wie lange das dauern würde. Der Typ sagte, das er es gleich eingibt und es aber ein paar Tage dauern würde. Wie lange dauert so eine Bearbeitung für ALG2 und wann kann man mit Geldeingang rechnen? Bin es nun mal leid, mit 40€ eine Familie im Monat ernähren zu müssen! Ich weis zumindest schon, das wir Anspruch auf über 600€ haben, kommt mir jetzt schon wie ein Vermögen vor! Nur halt die letzte Frage, wann?
Das große "WANN" kann dir wohl nur der zuständige SB beantworten. Ich glaube nicht das es festgelegte maximal Zeiten für die Bearbeitung eines Falls gibt. Das könnte man aber ruhig mal einführen damit man als "Kunde" da mal ein paar Rechte bekommt.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Es gibt ein Zeitlimit wo das Bearbeitet sein muss!!!! Innerhalb von 6 Wochen ! Möchtest Du lieber als ALG II Empfänger da gestellt werden? Kunde ist ein dehnbarerer begriff, was ist daran denn so schlimm? Kunde bist Du auch immer dann wenn Du von jemand was bekommst.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.