Hallo,
hab da noch was vergessen! Mein ALGII ist bis zum 31.7.06 bewilligt. Wan sollte ich meinen verlängerungsantrag ordern. Ist das dann nochmal der selbe aufwand wie beim ersten Mal. Wer nennt wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Gruss
ALGII bis 31.7.06
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Ich würde mindestens 4 wochen vor ablauf wenn nicht sogar 6 wochen vorher persöhnlich zur Arge und einen Folgeantrag ausfüllen. Empfang bestätigen lassen !!!! Wenn sich bei dir nichts geändert hat, also sowas wie nun 400 Job oder man hat sich geschieden und wohnnt nun alleine oder etwas in dieser Art dann brauch man auch nichts groß neu ausfüllen. Der Folgeantrag ist DIN A4 und beidseitig auszufüllen. Aber falls keine Änderungen eingetreten sind einfach nur paar mal "nein" ankreuzen , Namen und BG Nummer drauf , unterschreiben und abgeben.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Solltest du kein weiteres Vermögen haben müsste die LV noch unter dem Freibetrag von 200€ pro Lebensjahr liegen. Sollte also kein Grund sein deinen Folgeantrag abzulehnen.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!