Lotto gewinne und kfz rückzahlung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
johny
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006 10:15

Lotto gewinne und kfz rückzahlung

Beitrag von johny »

Hallo - ich bin Hartz IV Empfänger u. als ich im Lotto 100,- Euro gewonnen habe, sowie von der Versicherung eine Rückzahlung wegen Abmelden meines Wagens bekommen habe, wurde beides von der ARGE abkassiert. Kann mir jemand sagen, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist...!

MFG Johny
Zuletzt geändert von johny am 28.05.2006 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anny
Beiträge: 89
Registriert: 18.04.2006 14:53
Wohnort: "noch"Salzgitter

Beitrag von Anny »

das mit dem lottogewinn: denke das ist normal auch bei kleinen gewinnen obwohl, was ist wenn du arbeitest und dem freibetrag?

und das mit der kfz versicherung kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da du die ja selber bezahlt hast oder haben die die kfz vers. bezahlt, weil du z.b. arbeitest???? wenn du sie selber bezahlt hast, also deswegen weniger zum essen oder so hattest dann frag da nochmal nach! denn wenn wir strom- guthaben bekommen, müssen wir das ja auch nicht zurückbezahlen, da das amt es nicht übernimmt

lg
anny
Manni
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2006 16:23
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Lotto gewinne und kfz rückzahlung

Beitrag von Manni »

johny hat geschrieben:Hallo - ich bin Hartz IV Empfänger u. als ich im Lotto 100,- Euro gewonnen habe, sowie von der Versicherung eine Rückzahlung wegen Abmelden meines Wagens bekommen habe, wurde beides von der ARGE abkassiert. Kann mir jemand sagen, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist...!

MFG Jonny
Was ich nicht verstehe. Woher weiss die ARGe von deinem Gewinn?
Laudanum
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012 12:28

Euro-Jackpot

Beitrag von Laudanum »

Gilt des eigentlich auch beim Spielen von Euro-Jackpot, dieser neuen Lotterie im Internet? Kann mir da jemand mehr zu sagen? Sagen euch diese Seiten eigentlich was? http://lottoratgeber.wordpress.com/ und http://lottotipps.blogspot.de/
Zuletzt geändert von Laudanum am 03.08.2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Laudanum,

kannst du das konkret in einem eigenen Thread anfragen?
Wäre echt nett.

Und bitte nicht so allgemein Fragen, um so genauer die Frage um so Präzieser die Antwort.

LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten