hallo liebe leute,
welche konsequenzen werden sich erfüllen, wenn man den folgeantrag auf alg2 nicht einreicht, außer das man kein geld mehr bekommt und keinen krankenversicherungsschutz mehr hat?????
eine freundin von mir hat diese frage mal in den raum gestellt und es wäre echt interessant diese frage beantwortet zu bekommen
liebe grüße
anny
was passiert wenn...... (bitte um rat)
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Die Frage die sich stellen wird, was ist wenn Sie wieder Geld braucht. Dann wird man fragen wovon hat man bisher gelebt. Die frage muss aber doch ein Hintergrund haben ???
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Obdachlosigkeit ? Verhungern ? Kein Storm ? Kein Telefon ? Jede Menge Briefe von Inkossobüros ?
Da gibt es keine Konsequenzen ausser das du kein Geld bekommst. Ich glaube das ist wohl die schlimmste Konsequenz !! Komische Frage irgendwie
Da gibt es keine Konsequenzen ausser das du kein Geld bekommst. Ich glaube das ist wohl die schlimmste Konsequenz !! Komische Frage irgendwie
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
nee, nee, es ist so:
sie und ihr freund leben zusammen. er hat arbeit und bekommt durch schichtdienst ab ca august soviel gehalt, das sie wohl dann keine leistungen mehr bekommen wird.
und, die beiden wollen in diesem oder zu diesem zeitpunkt (wenn der freund mehr verdient und der antrag abläuft) in ein anderes bundesland ziehen.
sie möchte dann in der neuen wohnung auch arbeiten, als tagesmutter und dies natürlich auch anmelden.
nur hätte es sich voll und ganz vom zeitlichem her gepasst, wenn sie den antrag einfach nicht verlängert, also auslaufen lässt, anstatt sich abzumelden bzw. auch beim amt umzumelden.
liebe grüße
anny
sie und ihr freund leben zusammen. er hat arbeit und bekommt durch schichtdienst ab ca august soviel gehalt, das sie wohl dann keine leistungen mehr bekommen wird.
und, die beiden wollen in diesem oder zu diesem zeitpunkt (wenn der freund mehr verdient und der antrag abläuft) in ein anderes bundesland ziehen.
sie möchte dann in der neuen wohnung auch arbeiten, als tagesmutter und dies natürlich auch anmelden.
nur hätte es sich voll und ganz vom zeitlichem her gepasst, wenn sie den antrag einfach nicht verlängert, also auslaufen lässt, anstatt sich abzumelden bzw. auch beim amt umzumelden.
liebe grüße
anny
ach ja, an azze:
praktisch gesehen fragte ich im auftrag meiner freundin.
ich bzw mein freund und ich haben derzeit das problem, das diejenige, die unsere verlängerung immer noch bearbeitet uns mitgeteilt hat, das sie 30 anträge bearbeiten muss und wir gar nicht wissen, OB WIR überhaupt am ende des monats geld bekommen!!!!!
aber das müssen wir eben verstehen, da sie ja so lange krank war und die arbeit von ihr liegengeblieben ist und wir ja nicht die einzigen sind, die leistungen beziehen
ich denke aber ich weiß schon wo wir spätestens am 1. juni wieder mal sein werden.
nochmal liebe grüße
anny
praktisch gesehen fragte ich im auftrag meiner freundin.
ich bzw mein freund und ich haben derzeit das problem, das diejenige, die unsere verlängerung immer noch bearbeitet uns mitgeteilt hat, das sie 30 anträge bearbeiten muss und wir gar nicht wissen, OB WIR überhaupt am ende des monats geld bekommen!!!!!
aber das müssen wir eben verstehen, da sie ja so lange krank war und die arbeit von ihr liegengeblieben ist und wir ja nicht die einzigen sind, die leistungen beziehen
ich denke aber ich weiß schon wo wir spätestens am 1. juni wieder mal sein werden.
nochmal liebe grüße
anny