Folgeantrag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Folgeantrag

Beitrag von michael73 »

So, ich habe vor drei Wochen einen Folgeantrag gestellt. Bis jetzt ist noch nichts passiert, obwohl die eigentlich sehr schnell sind. Kann es sein, dass die den Folgeantrag absichtlich liegen lassen, weil ich gegen die beim Sozialgericht streite???

Ich hab gestern mit meiner Anwältin telefoniert, die meinte, die ARGE kann jederzeit die Akte, die momentan bei Gericht liegt, anfordern. Sowas gehe in der Regel auch sehr schnell. Was kann man machen???

Der Monat Mai ist fast vorbei und ich befürchte, am Mittwoch 31.05. kein Geld zu bekommen.
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hallo Michael!

Setze Dich noch einmal mit Deiner Arge in Verbindung und frage nach, was mit Deinem Antrag ist.

Kann ja sein, das denen dort vielleicht was unklar ist oder Du vielleicht etwas vergessen hast.

Es ist immer gut, wenn nach einiger Zeit sich noch nichts getan hat, sich dort noch einmal zu melden und nachzufragen.

In der Regel dauern solche Folgeanträge eigentlich nicht lange (zumindest nicht bei uns) aber es wird immer wieder gesagt, das man den Folgeantrag rechtzeitig stellen sol, damit eventuelle Beabeitrungszeiten überbrückt werden. (Unser SB hat gesagt man solle von einer Bearbeitungsdauer von 4 - 6 Wochen ausgehen)

Wünsche Dir viel Glück und das Du nicht auf Dein Geld nächste Woche warten mußt.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Antworten