ALG II und neuer Anfang als Unternehmerin Finanzbranche

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
heidelbergerin

ALG II und neuer Anfang als Unternehmerin Finanzbranche

Beitrag von heidelbergerin »

Hallo, Ihr Lieben,

ich suche einen neuen Anfang, bin 49, alleinstehend, will raus aus dem Harz. Habe ein Angebot in HH ich wohne in HD, das wäre ein Riesenumzug. 1) zahlt den Umzug das Jobcenter, wenn ich argumentiere, dass ich in HH bessere Chancen auf Job sehe? Meine Wo. habe ich bereits gekündigt, muss hier Ende Juni raus, wg. Nichtangemessenheit - zu groß.
2) Mein Job in HH wäre Vermögensberatung. Völlig neuer Anfang. Sie offerieren Schulungen und Ausbildung 1 Jahr lang mit Prüfung am Ende in dem Bereich, bieten einen eingerichteten Arbeitsplatz, Coacings, das war es. Vorab könnte ich - als vorauszahlung meiner zukünft. Provisionen -1000 € haben, für den Anfang. Der Mensch, der mich wirbt, bekommt 500 € Prämie für mich. Ich kann auch werben, muss nicht. (sie seien angeblich kein MLM also kein Schneeballsystem).
3) Soll ich gleich im Jobcenter sagen, worum es geht? Ich habe Angst, dass ich am Ende nichts habe.
(Muss einen Riesen 4ZKBB "entsorgen", in HH auch den Prinzip der Angemessenheit der Wohnung erfüllen. )
4) Wie soll ich vor dem Jobcenter agieren?
5) Welche finanz. Hilfe bekäme ich vom Jobcenter, wenn ich die beabsichtige Pläne zugebe?

danke für Eure Antworten schon jetzt

Eure
heidelbergerin ivonne
Luxus-Ische

Beitrag von Luxus-Ische »

Hallo, ich kann Dir nicht viel weiterhelfen aber die Jobbeschreibung ist sowas von unseriös....lass das mal prüfen und nicht über den Tisch ziehen!!!!!
Azze

Beitrag von Azze »

Halte den Job für sehr dubios . Bist du sicher das die dir 1000€ auszahlen wollen für den Anfang ? Hast du das sicher richtig verstanden ? Ich glaub eher die wollen 1000€ von dir haben. Spätestens dann müssen aber deine Alarmglocken losgehen !!!

Kannst du mir bitte noch sagen wie dieses Unternehmen heißt bei dem du anfangen willst. Würd mich da sehr gerne mal im Netz drüber schlau machen. Das hast du ja hoffentlich auch schon vorab mal getan. Wenn die nicht sauber sind findest du meist auch ganz fix was darüber im Netz.
Antworten