Hallo,
ich bekomme zur Zeit AGII und wüßte gern ob es für mich möglich ist eine Ich AG zu gründen, oder geht das nur solange man Arbeitslosengeld bezieht ???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
schönen Gruß Deborah
Ich AG bei AGII???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Ich AG ist immer möglich, sollte aber gut durchdacht sein. Das Amt freut sich natürlich, wenn sie wieder einen Klienten weniger haben.
Wie es nun noch mit Fördermitteln aussieht, kann ich nicht genau sagen.
Ich weiß, dass nun das Konzept genau unter die Lupe genommen wird und sich auch rechnen sollte.
Allerdings sollte man schon eine gute Idee haben, denn die Kaufkraft geht immer weiter zurück und die Leute geben wirklich nur noch Geld aus, wenn es denn unbedingt sein muss. Man muss sich selber krankenversichern, was nicht wirklich billig ist. Und wenns wirklich schief geht, ist es eine kunst wieder staatliche Unterstützung zu erhalten und aus der privaten Krankenversicherung zu kommen.
Also vorher alles genau prüfen- mit dem Fallmanager drüber sprechen und nicht nur schön reden lassen, sondern auch Probleme ansprechen.
Egal wie du dich entscheidest- viel Glück
Wie es nun noch mit Fördermitteln aussieht, kann ich nicht genau sagen.
Ich weiß, dass nun das Konzept genau unter die Lupe genommen wird und sich auch rechnen sollte.
Allerdings sollte man schon eine gute Idee haben, denn die Kaufkraft geht immer weiter zurück und die Leute geben wirklich nur noch Geld aus, wenn es denn unbedingt sein muss. Man muss sich selber krankenversichern, was nicht wirklich billig ist. Und wenns wirklich schief geht, ist es eine kunst wieder staatliche Unterstützung zu erhalten und aus der privaten Krankenversicherung zu kommen.
Also vorher alles genau prüfen- mit dem Fallmanager drüber sprechen und nicht nur schön reden lassen, sondern auch Probleme ansprechen.
Egal wie du dich entscheidest- viel Glück