Stadtwohnung nur bei Ehe

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
supergirl

Stadtwohnung nur bei Ehe

Beitrag von supergirl »

:?

Hi ich schon wieder !

Bei uns ist zweiter Nachwuchs unterwegs, und wir wollen aus unserer 52qm DG Wohnung raus.

Wir haben das Problem in der reichsten Stadt BW zu wohnen und die Mieten wuchern (z.B. 75qm 700€ kalt usw)

Jetzt war ich vor kurzem auf der Stadt und hab nach einer Stadtwohnung gefragt, wo man mir eröffnet hat das ich eine Wohnung für mich und meine zwei Kinder haben kann, aber mein Lebensgefährte(Vater der Kinder) wird nicht dazugerechnet, weil wir nicht verheiratet sind.

Stimmt das ?

Ich bin total verzweifelt ich will nicht aus dieser Stadt ziehen hier wohn ich seit 31 Jahren. Auch die Baugenossenschaften sind sehr teuer?

Mir würden 75qm zustehen min aber bis wieviel bezahlt mir das Landratsamt ?

Bitte gebt mir Antwort
Aristotele:So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo supergirl
Wenn Du nur ohne Lebensgefährte eine Stadtwohnung mit 75 qm bekommen kannst wäre das doch auch eine Möglichkeit sich wohnmäßig zu orientieren. Später kann er doch mit einziehen, heiraten könnt ihr immer noch wenn ihr wollt.
Welches ist die reichste Stadt Baden-Württenbergs? Weiß das nicht, ich bin aus Hessen, wo die Wohnungsbaugesellschaften auch an unverheiratete vermieten. Zumindest heutzutage. :wink:
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten