Seite 1 von 1

arbeitsamtsärzte

Verfasst: 10.05.2006 18:57
von Christy
hallo,

ich muss nächste woche zum arbeitsamtsarzt .
ich wollt mal fragen ob jemand hier erfahrung mit solchen ärzten hat und ob bzw. was für test´s diese ärzte machen ???

Verfasst: 10.05.2006 19:04
von DjTermi
Das wird Dir keiner sagen können, da die Tests auf jeden unterschiedlich gemacht werden. Es gibt keinen Standart verfahren dazu.

Verfasst: 10.05.2006 19:13
von Christy
in wie weit machen die denn sowas überhaupt? ich mein muss man da nen belastungstest oder so machen ? also irgendwas anstrengendes ? und wie lang dauert sowas ? was für ärzte sind das ? arbeiten die auch in der praxis oder nur dort?

Verfasst: 10.05.2006 19:38
von Zerberus
Hallo,
ich selber war am Montag beim Amtsarzt zur Überprüfung der Arbeitsfähigkeit.Bei mir wurden diesmal folgende Tests gemacht,zuerst mal wiegen und deine Korpergröße!Danach wurde ein Hörtest gemacht,da bekommst Kopfhörer aufgesetzt und du mußt dann sagen wenn du Töne hörst!Dann ein Sehtest,da mußt in ein Gerät schauen und deine Sehstärke wird überprüft!Dann mußte ich Urin abgeben zur Überprüfung wegen Alkohol/Drogen,kann auch sein das sie bei dir Blut abnehmen!
Dann ging es weiter bei mir mit einem Gespräch wegen meinen psychischen Problemen.Als dies vorbei war,waren solche Sachen angesagt wie Kniebeuge,auf einem Bein stehen mit ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen usw.Dann wurden die Reflexe untersucht und zum Schluß wurde noch Blutdruck und Puls gemessen!
Denke groß was anderes werden die bei dir auch nicht machen,ausser du mußt aus einem bestimmten Grund dorthin,weil du es im Kreuz hast als Beispiel.Dann wir die Hauptuntersuchung darin liegen,bei mir eben wegen denn psychischen Problemen.
Wenn du Atteste und Gutachten von deinen Ärzten oder Psychologen hast,nimm die dann mit damit sich der Amtsarzt ein Bild machen kann.

Aus was für einem Grund wirst denn zum Amtsarzt geschickt?Hast du bei deinem Fallmanager Einschränkungen angegeben?
Gruß:Winfried

Verfasst: 10.05.2006 19:49
von Christy
wegen meinem knie ich habe eine zu große kniescheibe und das verursacht starke knieschmerzen ( jeden tag ) sobald ich eine stunde auf den beinen bin geht das los. zeitweise kann ich kaum laufen . momentan krieg ich physiotherapie . zu operieren ist das nicht und es bleibt für immer . ich muss auch täglich eine bandage tragen .
dazu kommt noch asthma und allergien und eine autoimmunerkrankung ( zöliakie ) .
wegen was mussest du hin ??
kniebeuge fallen weg und auf einem bein stehen auch das brauchen die auch garnicht zu verlangen ich bin froh wenn ich laufen kann . ich hab eh schon immer jeden tag schmerzen .

Verfasst: 10.05.2006 20:55
von Gast
Christy hat geschrieben: dazu kommt noch asthma und allergien und eine autoimmunerkrankung ( zöliakie ) .
Den Mehrbedarf bei kostenaufwändiger Ernährung hast Du beantragt?

Verfasst: 11.05.2006 08:31
von Christy
ja den hab ich für die zöliakie bekommen zum glück .