TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
goodtimes

TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Beitrag von goodtimes »

Sie müssen von Hartz 4 leben, haben 2 Kinder und keine Scheu vor TV-Kameras?
Dann melden Sie sich bei uns. Für eine TV-Produktion suchen wir eine Familie, die von Hartz 4 lebt und berichten kann, wie es wirklich ist, von dem bisschen Geld leben zu müssen.

Melden Sie sich bei uns:

Edit Flunk am 18.11.2006
Vermutlich nicht mehr aktuell
Gast

Beitrag von Gast »

Finden Sie solche Beträge gut????

Ist es nicht schon schlimm genug, Hartz 4 Empfänger zu sein???

Muss man da wie ein Vieh vorgeführt werden???

Hoffentlich meldet sich keiner auf diesen Aufruf!!!!


Die Produktionen versuchen doch überall Geld zu machen, egal wie!
Gast

Re: TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Beitrag von Gast »

goodtimes hat geschrieben:Sie müssen von Hartz 4 leben, haben 2 Kinder und keine Scheu vor TV-Kameras?
Dann melden Sie sich bei uns. Für eine TV-Produktion suchen wir eine Familie, die von Hartz 4 lebt und berichten kann, wie es wirklich ist, von dem bisschen Geld leben zu müssen.

Melden Sie sich bei uns:

good times
fernsehproduktions-gmbh

Rafael Muszynski
redaktion@good-times.de
0221.355 735 56
Dieser Beitrag sollte sofort gelöscht werden ! Administrator ?
Charly

Beitrag von Charly »

Anonymous hat geschrieben:Finden Sie solche Beträge gut????

Ist es nicht schon schlimm genug, Hartz 4 Empfänger zu sein???

Muss man da wie ein Vieh vorgeführt werden???

Hoffentlich meldet sich keiner auf diesen Aufruf!!!!


Die Produktionen versuchen doch überall Geld zu machen, egal wie!
Klar ist es schlimm Hartz4 zu haben, aber ich finde auch, dass die Bevölkerung viel zu wenig darüber weiß.
Hartz 4 erschwert Arbeisuchenden den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Was Hartz4 in Wirklichkeit bedeutet sollte viel mehr ans Tageslicht.
Ich sehe es nicht als "wie ein Vieh" vorgeführt zu werden, sondern mit Hartz4 muss man leben wie ein Vieh und bekommt so gut wie keine Chance sich bei unserer Marktlage zu retten bzw. zu überleben.

So kann man allerdings auch die Arbeitslosenzahl senken > Hartz4 machts möglich > Hartz4 zwingt ja regelrecht zum Suizid !

P.S. Ich finds gut, dass es in die Medien kommt
Gast

Re: TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Beitrag von Gast »

[uote="goodtimes"]Sie müssen von Hartz 4 leben, haben 2 Kinder und keine Scheu vor TV-Kameras?
Dann melden Sie sich bei uns. Für eine TV-Produktion suchen wir eine Familie, die von Hartz 4 lebt und berichten kann, wie es wirklich ist, von dem bisschen Geld leben zu müssen.

Melden Sie sich bei uns:
:evil:
good times
fernsehproduktions-gmbh

pidtudredaktion@good-times.de
0221.355 735 56[/quote]
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann doch eine "allgemeine Reportage" bringen, aber doch keine Familien suchen, auf denen dann der Finger gezeigt wird.

Man sollte lieber mit den Vorurteilen gegenüber den Arbeitslosen bzw. suchenden aufräumen, das alle nur zu faul sein.

Lieber holen sich die Fernsehproduktionen solche Arbeitslosen, die wirklich keine Lust haben zu arbeiten, und somit scheren doch alle die Arbeitssuchenden über einen Kamm!

Das schlimme ist (wie in meinem ersten Posting schon geschrieben) sollte man sich nicht an der Armut Anderer bereichern....
Was für Familen werden wohl für solche Sendung ausgesucht???
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es gut das die Medien sich dieses Thema annehmen. Wie soll man sich sonst gegen die Willkür des Arbeitsamtes wehren? Man wird behandelt bei der ARGE wie ein Vieh. Man wird für doof erklärt, man wird dort hin und her geschoben und ich würde mich gerne dagegen wehren.

Mein Sohn ist 18 geworden und macht das Fachabi. Er ist in der 13 Klasse und müsste selbst Harz 4 beantragen. Ihm werden Steine im Wege gelegt und wenn das so weiter geht wird er sein Abschluss nicht schaffen. Geld ist schon gekürzt worden weil er zu einem Termin nicht erschienen ist. ( sie wollten mit Ihm ein Beratungsgespräch über seine Berufliche Zukunft reden)
geldfee...

Re: TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Beitrag von geldfee... »

Ihr seid echt scheisse ihr Medien Fuzzis. Wie viel bezahlt ihr der Familie damit Deutschland sie anglotzen kann. Ihr seid echt pervers ihr arroganten Medienfuzzis. SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!
goodtimes hat geschrieben:Sie müssen von Hartz 4 leben, haben 2 Kinder und keine Scheu vor TV-Kameras?
Dann melden Sie sich bei uns. Für eine TV-Produktion suchen wir eine Familie, die von Hartz 4 lebt und berichten kann, wie es wirklich ist, von dem bisschen Geld leben zu müssen.

Melden Sie sich bei uns:

good times
fernsehproduktions-gmbh

Rafael Muszynski
redaktion@good-times.de
0221.355 735 56
jan

Das ist kein Land mehr...

Beitrag von jan »

Ich finde es Richtig das auch das Fehrnsehn versucht was zu machen. Das problem ist nur, das da alles Verschönt wird. Unsere Politiker sehen sowas mit sicherheit nicht bzw sie wollen sowas nicht sehen. Wenn sowas viel mehr puplick gemacht würde, dann würde sich sicherlich auch was ändern. Ob es gut ist für die Familie kann man nicht sagen. Ich glaube das die Familie genug Entschädigung bekommt, wie auch immer. Die Menschensollten sich vom Staat das alles nicht mehr gefallen lassen und es selber in die Hand nehmen so wie damals in Leipzig zur Wende. In spätestens 20 Jahren gibt es wieder Arm und Reich. Das ist das was Deutsche Politiker wollen. Mich kotz es übrigens an in diesem Staat zu Leben und mit hart 4 sowieso. Wer kontakt aufnehmen möchte zum Diskutieren (Auch über unser Ach so tolles Arbeitsamt, ach nein, Bundesargentur für Arbeit) kann mir gerne eine E-Mail schicken jxx_1980@yahoo.de
Charly

Re: TV-Produktion sucht eine Hartz 4 Familie!

Beitrag von Charly »

geldfee... hat geschrieben:Ihr seid echt scheisse ihr Medien Fuzzis. Wie viel bezahlt ihr der Familie damit Deutschland sie anglotzen kann. Ihr seid echt pervers ihr arroganten Medienfuzzis. SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!
.....
...... Es gibt 2 Vorteile dieser "Medien-Fuzzis":

1. Sie versuchen euch/uns Hartz4lern zu helfen, indem Sie die REALITÄT ans tageslicht und für jeden verständlich zeigen wollen...
2. Bekommt diese Familie eine hoffentlich freie Vergütung die ihnen hilft, sich auch mal wieder Ihren Kühlschrank zu füllen.


Wenn ich einige Beiträge in diesem Forum so les, dann komm ich zu dem Entschluss: Das es doch noch einige Hartz4ler gibt, die es zum Glück noch nicht erlebt haben, mit ca, 645,-Euro Gesamt (Miete, Auto, Essen, Kleidung usw.) auszukommen.

Ich wünsche soetwas niemanden, nur ich ärger mich darüber, wenn so Menschen (Namen nenn ich bewusst:) Carola etc. die ma eben 1220,-Euro pro Monat hat incl. 16jährigen Sohn, in diesem Forum Einträge verfassen, wie: Is doch nich so schlimm und stellt euch doch nich so an...etc.

Wenn ich Familie wär...... ich hätt mich scho lang bei dieser Produktion gemeldet, nur man sollte auch nicht die alleinstehenden vergessen, die auch zu kämpfen haben evtl. noch mehr wie n Alleinerziehende Mutter mit Anhang.

TV-Produktion: meldet euch bei mir, wenn ihr auch mal sehen wollt wie Singles mit Hartz4 leben müssen.

END - tüss
Keiner

Beitrag von Keiner »

Vorsicht, das soll wieder eine Hetze gegen ALGII Empfänger werden. Niemanden interessiert, wie Hartz IV Empfänger leben. Einziges Interesse ist, in TV Beiträgern hauptsächlich der Privat-Sender (weil Arbeitgeber finzanziert) Hetze gegen Empfänger von Sozialleistungen zu machen. Das Ziel ist es, das ohnehin schon niedrige Lohnniveau in Deutschland weiter zu senken.
derhans

Uuuuuhhh let the good times roll...

Beitrag von derhans »

Uuuuuhhh let the good times roll :lol: !
ZwangsHartz4`ler
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006 10:19

Und Täglich wächst die Zahl ..........

Beitrag von ZwangsHartz4`ler »

Bitte achte auf deine Wortwahl, dein unmut kann ich verstehen; aber wir möchten solche sachen hier nicht im Forum. DjTermi
Warum ? Ganz einfach - Ich bin 40 Jahre alt erlernter Beruf Metzger suche wenigstens einen Negerjob bei Müllabfuhr-Mac Plastic oder Burger King - und nicht mal da wird man eingestellt ! Ich bin seit 15 Monaten zwangs Hartz 4 empfänger habe etliche Bewerbungen geschr. & absagen erhalten die vom AA schicken einen zu Fa.Xy weil sie da angeblich jemanden brauchen und derweilen hat die betroffene Fa.XY im Moment nichts ????? wenn ich nicht hingefahren wäre hätten die mir sofort 30 % meiner Luxusalmosen abgezogen , und dann kommt eine Prod.Fa. daher und will gleich eine Familie vorführen ? Die wissen doch überhaupt nicht
was in diesen Menschen Vorsich geht .ich würde mich nicht melden bzw.
vor der Kamera meine Situation offenlegen .
bleppo
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006 14:04

Beitrag von bleppo »

wer sollte hier mal auf seine wortwahl achten herr zwangshartz4ler??? ich glaube dass schwarze genauso ein anrecht auf die leistungen und jobs hat wie du, dass es gesellschaftlich nicht anerkannt wird, ist klar, aber deshalb musst du sie nicht auch noch diffamieren.
das war ganz schlechtes kino, dieser beitrag von dir!
nic_2903
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2006 15:44

Beitrag von nic_2903 »

Mag ja sein, dass so eine Reportage vielleicht gut ist, um den Leuten vorzuführen, wie man als Hartz IV am Existenzminimum lebt. Habe bisher schon einige solcher Reportagen gesehen, aber ehrlich gesagt möchte ich mit den Leuten, die dort gezeigt wurden nicht gleich gestellt werden. In den meisten Fällen waren das Familien die auch ohne Hartz IV schon (entschuldigt die Wortwahl) "asozial" genug waren und für die ich mich echt schämen muss, da die meisten Leute genau dieses Bild von einem Hartz IV Empfänger haben, welches durch das TV immer wieder bestätigt wird.
Zumal dabei wirklich mal an die Kinder gedacht werden muss. Ich für meinen Teil würde meinem Sohn so etwas nie antun. Ich bin alleinerziehend und ausser meinem nächsten Umfeld weiss niemand, dass ich arbeitslos bin.
Soll ich meine Situation, auf die ich ganz bestimmt nicht stolz bin auch noch vor der Öffentlichkeit breittreten, so dass man nicht mal mehr einkaufen gehen kann, ohne das gleich getuschelt wird: "Guck mal, das ist die aus dem Fernsehen...."
Und Kinder können noch grausamer sein.
Nein Danke, allein aus Rücksicht auf die Kinder sollte sowas verboten werden!!!
Mag sein, dass es vielleicht Leute gibt, die für ein paar Euro ihren Stolz verkaufen, nur was nutzt es, kriegste ja sowieso wieder abgezogen...

Viele Grüße
Nicole


Thread geschlossen.
Hallo Ihr beiden , das Thema ist schon eine Weile her und gar nicht mehr aktuell. Ich finde es auch nicht gut und wenn die nächste Fernsehfirma hier wirbt dann kann das auch wieder zum Ausdruck gebracht werden

Verfasst am: 24.04.2006, 10:48 Titel: Und Täglich wächst die Zahl ..........

Grüße Flunk
Gesperrt