Also ich bin heute auf die barikaden gegangen und auf en putz gehauen.Bis zum geschäftsführer habe ich mich durchgeschlagen!!!
Und mit vielen betroffenen dort geredet und sie haben mir gratuliert und waren empört über das nicht gerade soziale verhalten dieses sauhaufens.
Ich war dort weil ich wie gesagt alle 6 monate auf weiterzahlung ein formular ausfüllen muss.Was ich ja auch getan habe mit adressenändern versteht sich.
Heute ist heraus gekommen das ich angeblich keinen antrag auf weiterzahlung gestellt hätte?!
Aber dem ist nicht so,erklärte ich dem geschäftsführer.Und er erwiderte,es sei nicht verschlampt worden sondern müste noch irgendwo im hause sein (?)
Ja irgendwo is
Ich war nicht mehr auf 180,nein , ich war auf 360.Aber als er mgut,erwiderte ich zurück.Ich habe seit einem monat kein cent gesehen und mir wurde auch nie etwas zugesendet.Nun bat ich ihn ob es moeglich wäre mir einen vorschuss zu geben,der mir auch theoretisch auch zu steht!
Nun er wiederum sagte er könne das nicht tun weil man erst prüfen müsse ob mir dieses geld zusteht?!it polizei drohte weil er das gespräch als beendet erklärte zog ich von dannen zum nächsten Fallmanager der für mkich zuständig ist!Er sagte durch den umzug müsste ich jetzt nochmal einen erstantrag stellen.(nun frage ich mich für was ich dann einen zettel damals bekam um änderungen dort einzutragen und ab zu geben????)
Also gesagt getan und ich bin in zimmer 48 bzw wartete ich dort natürlich erstmal nur um mir ein formular aushändigen zu lassen das man doch auch an die info vorne legen könnte!!!!
In der zwischenzeit unterhielt ich mich wiedermals mit leuten über misstände dieses systems.Naja was soll ich sagen ich wurde oft laut und ich glaube alle zimmer um zimmer 48 haben alles mitanhören muessen.
Ich bin echt entäuscht und erzürnt über dieses system das kein hand und kein fuß hat.Warum ist es den nicht möglich flexibler zu sein? und mir einen kleinen vorschuss zu geben um wenigstens mit bus und bahn 7 km fahren zu können.Geschweige den lichtbilder fuer und bewerbungen tätigen zu können.
Der aller hammer kommt jetzt:
Da ich inteligent wie ich nun mal bin,vorsichtshalber mal alles was ich brauchte bis hin zu was ich nicht brauchen könnte in meinem aktenkoffer mitgenommen habe,könnte ich ja gleich den antrag ausfüllen.
mhhh hört sich gut an gel
Nur haben wir da nicht die rechnung mit dem luschen im amt gemacht den die wiederum verweigerten mir gewissen dinge zu kopieren (den ich habe net mal geld fuer kopiene) nein schlimmer sie sagten ich muss wieder heim laufen,dann am monatg fallmanager anrufen und mir termin geben lassen!!!!
Was bitte ist so schwer daran fuer den fallmanager der keine zeit hat nur klitze kleine 2 sec um mir den antrag ab zu nehmen????
Jetzt höre ich aber auf sonst schreibe ich mich in rasche...
Lieben Gruss der der auf deutschland kackt!!
Ps:bin ansonsten ein sachlicher,ruhiger und netter zeitgenosse.Aber in meiner Lage im moment echt am verzweifeln
Bürokratie und misstände des systems Hartz4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde