Wann kommt das Geld endlich -.-

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Crunchy
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2006 11:51

Wann kommt das Geld endlich -.-

Beitrag von Crunchy »

Hallihallo zusammen,

also ich hab Mitte März einen Antrag zur fortzahlung von hartz4 bekommen und rechtzeitig ausgefüllt und auch sofort abgegeben. Dann kam erstmal 2 wochen gar nichts von der heissgeliebten ARGE. Also so Ende März etwa kam dann endlich ein Brief. Voller Freude mach ich das ding auf und muss lesen das die Kontoauszüge der letzten 3 Monate fehlen. Was aber nicht auf dem Antrag mit drauf stand das man die mit dazu legen muss. Naja ich hab dann am gleichen Tag noch die Auszüge bei denen in den Briefkasten geschmissen. Dann kam wieder eine woche lang gar nichts... Bis endlich doch noch ein Brief kam. Wieder mach ich voller freude den brief auf und muss dann lesen das noch weitere sachen fehlen und zwar der Auszug vom bausparvertrag. Dann wollten sie wissen wann meine Lebensversicherung angefangen hat O.o (Obwohl sie das eigentlich schon längst hätten wissen müssen) und vom Sparbuch wollten sie eine kopie.
Naja jetzt hab ich das auch ca. vor einer woche alles abgeben und bisher immernoch kein zeichen...

Ich frage mich echt wann mir das Geld überwiesen wird.
Soweit ich das weiss ist es ja auch noch nicht mal sicher das es mir weiter ausgezahlt wird nur weil mein so einen fortzahlungsantrag abgibt. Oder täusche ich mich da ?
Kohle habe ich auch keine mehr. Bekomme aber gott sei dank unterstützung von meinen Eltern bis das Geld überwiesen wird.
Aber wie lange soll ich da denn noch warten??
Zum Sparbuch muss ich dazu sagen das es seit dem letzten mal zeimlich runtergegangen ist mit dem Betrag... Beeinflusst das die entscheidung übers alg2 ?
Antworten