Arbeitgeber unterstützung vom amt !? ja nein ... wann?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
BerlinerHartzer

Arbeitgeber unterstützung vom amt !? ja nein ... wann?

Beitrag von BerlinerHartzer »

hiiii

leude hab mal wieder ne frage ...

also ich hätt die möglichkeit aufen job :)

aber er meinte nur ... wenn er vom amt ne unterstützung bekommst *also dafür das er einen langzeitarbeitlosen einstellt*

jetzt wollt ich fragen ...

ab wann es sowas gibt ?

und was ich dafür machen muss .... *telefonisch meinten die das der arbeitgeber das beim arbeitsamt beantragen muss!*

der ist aber ziemlich faul .. und bekommt das bestimmt nich hin *hehe

vielleicht gibts ja so ein formular zum ausdrucken !???

naja ich wart mal ab was ihr dazu sagt :)

also bitte mal wieder um hilfe ....

danke ... mfg

ray *und frohe ostern schonmal ^^*
Azze

Beitrag von Azze »

Leider kann ich dir da auch nciht weiterhelfen . Mich würde die Sache aber auch sehr interessieren wie das so abläuft, eventuell könnte man ja so mal einem Arbeitgeber eine Stelle rauskitzeln :)
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Es gibt nur die Möglichkeit die Du schon sagst:
Er muss selbst Anrufen und nach einer Förderng für Dich an fragen.
Ein Formular gibts dafür in dem Sinne nicht da es eine sogennante kann Leistung (kann Leistung, die Leistung, die gewährt werden kann, aber nicht gewährt werden muß ) ist.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
BerlinerHartzer

Beitrag von BerlinerHartzer »

DjTermi hat geschrieben:Es gibt nur die Möglichkeit die Du schon sagst:
Er muss selbst Anrufen und nach einer Förderng für Dich an fragen.
Ein Formular gibts dafür in dem Sinne nicht da es eine sogennante kann Leistung
wie also .. nur er kann da anrufen .. brauch er dann meine bg nummer .. muss er die dann da angeben ...

oder könnt ich da auch anrufen .. und fragen ob ich sowas bekommen würde .. im fall das ich übernommen werde .....

klär mich mal bissel auf ....

DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

wie also .. nur er kann da anrufen .. brauch er dann meine bg nummer .. muss er die dann da angeben ...
Es reicht meist auch aus wenn er dein Name hat, mit BG ist es einfacher.
oder könnt ich da auch anrufen
NEIN !!!! Habe ich doch schon gesagt, der Arbeitgeber muss Anrufen.

Ich kann Dir sonst dazu nicht viel sagen, da ich nicht weiss wie das Finanziel bei euch in der Stadt aussieht, da es wie ich schon sagte eine Kann Leistung ist. Und das Geld wird aus ein Topf genomen und wenn der leer ist, ist nichts zu machen. Aber es gibt immer eine möglichkeit das man eine Förderung bekommt.
Für weitere Informationen muss Du mit dein Berufsberater/Arbeitsvermittler mal reden.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten