Hallo
ich habe mich ja schon mal hier erkundigt zwecks eines Darlehens von Seiten des Hartz IV bzw des Landkreises.
Mein Mann hatte vor kurzen einen neuen Job angefangen und seine Fallmanagerin sagte wenn sie es brauchen bewilligen wir ihnen ein zinsloses Darlehen von 1000,00 Euro.
Naja wir beantragt und gewartet und gewartet und wir warten immer noch auf das Geld.
Zwischendrin hatten wir mal nach gefragt und da wurde uns gesagt sooooooo einfach ist das nicht mehr das muss erst mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom ALG 2 besprochen werden und dann wir gerechnet und gerechnet.
Wir hätten verhungern können das hätte keinen interessiert.
Wenn man nicht so eine liebe Familie hätte die einen da mal was zustecken.
Erst große Töne spucken und dann "da müssen wir erst und da können wir nicht".
Verlässt man sich auf sowas ist man verlassen.
Das gleiceh mit der Reisekostenabrechnung für ein Vorstellungsgespräch wir sind eingemeindet und unser Ort taucht im Routenplaner nicht als Abfahrtsziel unter der PLZ auf ist ja klar dann wir von Seiten des Landkreises der Ort dem die PLZ zugeführt wirde genommen wir wohnen aber knapp 10 km weit weg von diesem Ort.
Wird nicht bezahlt weil der Routenplaner diesen Ort nicht nimmt einfach klasse!!!!!!!!
Hartz IV Darlehen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Aus welchen Ort kommt ihr denn ? Wenn ich mal so fragen darf.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.