Hartz IV

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Myga-Streckhardt
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005 15:44
Wohnort: 35239 Steffenberg

Hartz IV

Beitrag von Myga-Streckhardt »

mein antrag auf hartz IV wurde abgelehnt, weil wir angeblich 144 euro zuviel haben. meine tochter mußte einen eigenen antrag stellen, weil sie schon volljährig ist. sie hat ausdrücklich erwähnt, daß sie das geld braucht um das schulgeld für die waldorfschule zu bezahlen und für die fahrkarten. ihr antrag wurde genehmigt und sie bekommt 171 euro im monat. diese 171 euro wurden uns aber angerechnet als mietzahlung von meiner tochter an uns. ist das rechtmäßig?
mein sohn ist zu 100 % schwerbehindert. gibt es da eine höhere pauschale?
Antworten