400Euro job nicht annehmen wegen einen 1 Euro Job

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
gast

400Euro job nicht annehmen wegen einen 1 Euro Job

Beitrag von gast »

Ist es richtig wenn ich einen 1 Euro Job annehme das ich dehn nicht abbrechen kann wenn ich einen 400 Euro Job antreten kann ?

in meinem Fall währe der 1 Euro Job 19,5 Stunden die woche bei 1,50 Euro sind 117 euro im Monat minus Fahrkosten von 47 Euro, beim 400 euro job was um die ecke ist und keine fahrkosten.

Gibt es im Netz eine Seite um diese nach zu lesen ?

danke Gast
princess42

Beitrag von princess42 »

Ich denke, du kannst schon den 1,- Euro Job für den 400 Euro Job aufgeben. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe einen 400 Euro Job und muss jetzt einen 1 Euro Job annehmen.
Du kannst auch beide Jobs machen, wenn sich das mit der Zeit und den Arbeitgebern vereinbaren lässt. Der 400 Euro Job wird auf Alg II angerechnet und der 1,- Euro Job nicht. Das darfst du behalten..

Gruß
princess
Antworten