Hallo zusammen,
auch ich habe zu hart4 ne frage.
ich fange jetzt einen 400euro job an, heute habe ich einen 1 euro job vom amt bekommen, der auf 20 stunden ist , mein 400euro job beläuft sich auf 15 stunden in der woche.
meine frage muss ich auch den 1 euro job annehmen ?
hartz4 und einen 400 euro job, dazu noch einen 1 euro job??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Wenn Du einen 400 Euro Job hast, wäre es ja wohl paradox, wenn Du auch noch einen 1 Euro Job annehmen müßtest, denn schließlich trägst Du mit der Annahme des 400 Euro Jobs nach Abzug des Freibetrages in Höhe von 100,00 ja zu Deinem Lebensunterhalt bei, während man Dir für den 1 Euro Job ja zusätzliches Geld zahlen müßte!
@Margaretha,
erstmal lieben dank für deine antwort.
dass ist ja eigentlich auch meine meinung, dazu kommt ja der parag.16 abs. 3 satz1 SGBII, der aussagt das 1 euro job, zur wiedereingliederung ist, für die jenigen, die sich selber keine arbeit beschaffen/ können. da ich aber einen 400 euro job selber gefunden habe und nicht mehr eingegliedert werden muss, fällt es doch weg oder ??!!
damit werde ich denen nächste woche mal meine dastellung mitteilen, achje ich hoffe nur die sehen es ein und zuchteln net rum.
PS. bei 400,- euro zuverdienst, kann man 160,- euro behalten
100,- euro freibetrag
300,- davon 20%
nochmal 60,- euro
160,- die nicht abgezogen werden
gruss renate
erstmal lieben dank für deine antwort.
dass ist ja eigentlich auch meine meinung, dazu kommt ja der parag.16 abs. 3 satz1 SGBII, der aussagt das 1 euro job, zur wiedereingliederung ist, für die jenigen, die sich selber keine arbeit beschaffen/ können. da ich aber einen 400 euro job selber gefunden habe und nicht mehr eingegliedert werden muss, fällt es doch weg oder ??!!
damit werde ich denen nächste woche mal meine dastellung mitteilen, achje ich hoffe nur die sehen es ein und zuchteln net rum.

PS. bei 400,- euro zuverdienst, kann man 160,- euro behalten
100,- euro freibetrag
300,- davon 20%
nochmal 60,- euro
160,- die nicht abgezogen werden
gruss renate