muß ich wirklich alles an arbeit annehmen auch wenn ich sie

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
willi
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2005 11:49

muß ich wirklich alles an arbeit annehmen auch wenn ich sie

Beitrag von willi »

Weiß jemand wie es aussieht wenn mann eine arbeits stelle ablehnt wenn sie in schicht arbeit aufgeteilt ist mann aber morgens nicht hinnkomt um 5.00 uhr da kein bus fährt und nach der spät schicht nicht zurück kommt da mann um diese zeit auch kein bus oder ähnliches zur ferfügung hatt es also einem nicht möglich ist die arbeitsstelle zu ereichen oder von ihr wieder weg zu kommen. darf mann eine solche arbeitsstelle ablehnen ohne abzüge zubekommen oder muss mann auch ein solches angebot von heute auf morgen was noch dazu kommt annehmen. also ich bin ehrlich und sage dass ich diese arbeit abgehlehnt habe aber ich muß mich nun zu diesem sach verhalt außern . und würde nun gerne wissen ob dieses ein sogenannter wichtiger grund ist eine arbeit abzulehnen in meinen augen schon oder irre ich mich da.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte nicht gleich abgelehnt....

Also eins ist wirklich klar:

Welcher Arbeitgeber stellt jemanden ein, der nicht weiß wie er zur Arbeit kommt.
Ist wirklich so.... Was meinst Du wie oft ich dieses Problem hatte, obwohl ich mit Bus hingekommen wäre.
Da stehen andere Leute vor der Tür, die auf Bus und Bahn nicht angewiesen sind.

Deswegen: Nicht verrückt machen! Klärt sich doch alles von alleine :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

sofort hatte ich ja nicht abgelehnt wollte es ja erst alles mit dem sog. service punkt für arbeit klären aber die haben sich direkt auf stur gestellt es wäre denen ..... egal wie ich dort hin komme ich wäre ja schließlich erwachsen und sollte mir etwas einfallen lassen, der genaue wortlaut.zum anderen war der arbeitgeber war eine zeit arbeitsfirma die es regeln wollte das das amt mir einen fahrbaren untersatz besorgt was sicherlich nicht geht ohne das ich beim amt einen kredit aufnehme ist aber eh alles egal weil ich innerhalb von 24std keinen fahrbaren untersatz auftreiben könnte geschweige denn eine wohnung finden kann die in der nähe liegt zum arbeits platz.das ich von solchen zeitarbeitfirmen natürlich nicht begeistert binn brauch ich nicht zu sagen obwohl es ein paar gute und faire geben soll.aber nicht desdo troz habe ich nun eine auforderung zur stellungs nahme bekommen und soll mich dazu äußern warum ich die stelle nicht angetreten habe ansonsten würde mir alles an geld gesperrt außer miete usw. und da die vom amt ja gnädig sind würden sie mir für die zeit 200 euro in lebensmittel gutscheinen geben die ich mir einmal in der woche ( a 50 euro) abholen kann. desweiteren hatte ich mit meiner profilerin eine leichte auseinandersetzung wo sie mir ein ultimatum stellte entweder nehme ich den job bis 13 uhr(14.00 arbeitsbeginn) an oder es gäbe kürzungen ich also mit arbeits vertrag zu der firma aber in der zeit hatte sich die gute person da schon gemeldet und gesagt das ich diese arbeit nicht antrete. also irgend wie regelt sich das alles nicht so ganz von alleine obwohl ich nun mit dem gedanken spiele das ich eine dienst aufsichtsbeschwerde einreiche nur leider weiß ich nicht wo ich dieses schreiben hinsenden soll
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du schon wieder etwas neues gehört?
Falls Du noch Fragen haben solltest, kann ich Dir gerne eine
gute Internet Adresse geben.
Die helfen Dir dort richtig gut weiter. Du kannst mir ja Deine E Mail zukommen lassen, dann schick ich Dir den Link...oder ich setze ihn hier mal rein. (Weiß nur leider nicht, ob man das darf...)
Mit dem AA ist es ne Frechheit.
Ich würde mich aber trozdem nicht verunsichern lassen....
Hättest Du nicht doch zum Vorstellungsgespräch gehen können -egal wie schwachsinnig das ist-?
Ich glaube Du hättest Dir ne Menge Ärger erspart.
Auch wenn die netten Leute von Amt versuchen würden- was ich aber nie von denen glaube- einen fahrbaren Untersatz zu "finanzieren" oder wie auch immer, wäre doch ne lange Zeit verstrichen.... und ich denke nicht, das der Arbeitgeber so lange warten kann.
Gegen die Zeitarbeitsfirmen habe ich auch was, finde es nicht gut, wie die die Leute abziehen.
Beschweren??? Welchen genauen Grund willst denn angeben?
So weit wie ich weiß, muss man sich immer an die nächst höhere Stelle wenden, wenn man sich beschweren möchte.

Na, ich hoffe ja, das sich das alles zum Guten entwickelt......
Antworten