drohende Wohnungslosigkeit

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
IK

drohende Wohnungslosigkeit

Beitrag von IK »

Drohende Wohnungslosigkeit

Hallo ihr Lieben.
Nach dem Verkauf unseres Hauses (Gott sei Dank mit Überschuß von ca. 10000) hat mein Mann mir jetzt mitgeteilt, daß er sich von mir trennt. Das heißt konkret für mich:
Bis 1.6.06 (Übernahme Haus) ne neue Wohnung für mich, meine Kids (13,15), unseren Hund (12) und 3 Katzen zu suchen. Ich hab bei der Auswahl des Ortes keine große Wahl, weil die Kinder auf versch. Schulen gehn. Ich find aber nix unter 400 Kalt ohne Nk. Kann das Amt von mir verlangen unsere Tiere herzugeben, was ich definitiv nicht tun werde, denn ich tue meinen Kindern schon genug an.
Ich könnte ein kl. Haus mieten. 3ZKB, würde aber 500 kalt kosten. Kann das Amt mir verbieten dieses Haus zu mieten (Großeltern der Kinder würden die Differenz übernehmen),oder wie bekomm ich das durch.

Ich bin alg 2 Empfänger, mein Mann auch, er hat aber noch einen 400 Euro Job. Steht mir davon was zu?

Ich kann nicht mehr schlafen und nix mehr essen, weil die Angst um meine Kinder mich krank macht.

was ist wenn ich bis 1.6. nix finde????????????
Is ja auch leicht als alleinerziehende, arbeitslos, kinder, tiere.............

Ich freu mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Iris
Gast

Beitrag von Gast »

Da Dir und Deinen Kindern Wohnungslosigkeit droht, wende Dich umgehend an das zuständige Wohnungsamt. Die müssen Dir helfen!
Anna

Beitrag von Anna »

Wo wohnst du denn? Villeicht kann man ja helfen? Bei uns gibts genug günstige Wohnungen in der Preislage wo auch Tiere willkommen sind und Schulen in allen Arten gibts hier auch.
Antworten