Ab wann werde ich(Azubi) angerecht?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
gast

Ab wann werde ich(Azubi) angerecht?

Beitrag von gast »

Hi

Ich bin zur Zeit Azubi im 1. Lehrjahr und verdiene 700 euro Brutto macht 510euro netto. VWL sind bereits abgezogen.

Nun meine Freundin ist AGL2 Empfängerin und ich wurde bis jetzt acuh nicht angerechnet. Aber ab dem 1.8. bekomme ich 800 euro im Monat Brutto. Werde ich dann angerechnet?? Ab wann wird man angerechnet?

Gibst da ne liste oder so was?

Ps. Meine Freundin hat bis anfang des Monats Nebenbei gearbeitetet aber ihr Vertrag wurde nicht verlängert. Nun muß ja wieder neu berechnet werden. Wie lange dauert so was weil wir sitzten nun schon 20 Tage ohne geld da. Und das nur um 311 euro zuberechnen den Standart Satz.

plz help
Ich

Was?

Beitrag von Ich »

Ich glaub ja wohl nicht was ich grad hier lese, oder Wohnt ihr den zusammen?
Ich bin auch Azubine und verdiene nur 617 € im 1 Lehrjahr und mein Freund bekommt das angerechnet!
Das ist ja wohl mal voll der Hammer, in welchem Bundesland lebst du denn?
Antworten