Miete und Nebenkosten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
peterschneider
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006 14:19

Miete und Nebenkosten

Beitrag von peterschneider »

habe gerade meinen bescheid bekommen .
wieder mal alles fehlerhaft.wer kann meinen bescheid mal prüfen würde ihn per mail zusenden.

geht das hier

peter :wink:
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

Beitrag von -us- »

Hallo Peter !

Ich denke nicht dasman sowas in einem offenen Forum öffentlich machen kann !

Und wenn einer öffenttlich antwortet , grenzt dass an Rechtsberatung !

Einzige Chance:

persönlicher kontakt zu Forenmitgleidern via Email oder PN.

Aber:
Vorallem ist dazu ja nicht nur der Hartzbescheid erforderlich, sondern vielmehr das du ehrlich angibst, wie es bei dir familiär - häuslich und finanziell aussieht und dass noch nach den Kriterien der Hartzreform.

Das würde heißen du legst deine Situation einem für dich völlig unbekannten ehrlich dar. (????)


Vielleicht macht es ja einer und du bekommst ne Email oder PPN

:wink:

Viel Glück


LG aus Aachen

-US
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Wenden Sie sich doch mal an eine Sozialberatungsstelle, die machen das professionell und kostenlos:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx
Antworten