Umzug Gründe

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Steveo
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2006 12:17

Umzug Gründe

Beitrag von Steveo »

Hallo Hallo,ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung in E-Geschoss und habe auf meiner Terasse Nachts des öfteren ein Spanner stehen was wirklich belästigent ist zumahl auch schon Sachen beschädigt und geklaut wurden sind habe auch eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
Mein Sohn 6 Jahre schläft mittlerweile auch nicht mehr in sein Zimmer weil er Angst hat ich muß dazu sagen das ich Alleinerziehente Mutter bin.
Mein Sohn hat Wahrnehmungstörung und ist auch von der Schule bis 2007 befreit hat also von Haus aus körperliche Defizite.
In naher Zukunft habe ich auch viele Untersuchungen mit mein Sohn da er ein § 39 Schein benötigt das ist ein Schein für angehente Behinderte Kinder zwecks Integrations Kindergarten.
Ich möchte nun in eine andere Wohnung ziehen bei uns im Hochhaus 1.Stock weil ich echt Angst habe hier weiterhin zu wohnen und mir das wohl meines Kindes am Herzen liegt und er ein soziales besseres Umfeld benötigt.
Die Wohnung ist die gleiche ausser das die Wohnung 20 Euro teurer ist von mir aus kann das Amt mir die 20 Euro auch von Lebegeld abziehen hauptsache raus hier.
Ich brauche keine Kaution und auch kein Umzugsgeld,das einzige wo ich mir Gedanken mache ob das Amt seine Zustimmung gibt was meint ihr ??
Vielleicht habt ihr ein paar Tips,ich muß Donnerstag zum Amt hoch.
Danke!!
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Sollte eigentlich , bring einfach die Anzeige mit und sage das du die 20,00 Euro Mehraufwand selbst tragen kannst und du nur aus der wohnung raus willst, dann sollten eigentlich weniger Probleme geben.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Suzi21
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2006 12:23

Beitrag von Suzi21 »

Aus Psychischen Gründen musste ich auch aus meiner alten Wohnung jetzt raus! Liegt beim amt vor reha etc! durfte auch den Umzug jetz voll ziehen in eine teurere wohnung ,aber nur mit einer unterschrift das ich die differenz der Grundkaltmiete selbst übernehme! Amt hat mir direkt die erlaubnis gegeben also sollte das bei dir auch nicht schwer werden! Ist halt überall anders!

Wünsch Dir und deinen sohn viel glück!
Steveo
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2006 12:17

Beitrag von Steveo »

Vielen Dank für die netten Antworten :D
Schreibe morgen auf jeden Fall hier rein was geworden ist habe schon Bauchschmerzen!
Steveo
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2006 12:17

Beitrag von Steveo »

:( Juhu...komme greade von Amt leider mit schlechter laune weil das Amt die neue Wohnung nicht übernehmen will wegen den 20 €.
Habe am Dienstag jetzt noch ein Gespräch mit meiner Vermittlerin mal schauen was dabei rauskommt.
Meine Mutter hat schon gesagt das Sie die 20 € jeden Monat bezahlt mal gucken ob sie sich darauf einlassen.
Antworten