Hi,
ich nochmal.
Meine Fallmanagerin hat mir ein zinsloses Darlehen von 1000,00 Euro angeboten was ich auch annehmen werde durch meinen neuen Job (Übergang erster Lohn etc).
Bekommt man das auf jeden Fall oder nur unter bestimmten Ümständen bzw Vorraussetzungen, weil langsam wirds knapp.
Danke
ARGE-Darlehen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo, vertsehe deine Frage nicht. Du sagst doch was sie Dir das geben wollen ???
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Ich weiss nicht wie voll die Kassen bei euch sind, am besten Antrag stellen. Wenn euch das schon angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es bestimmt alles klappen wird.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Vielleicht sollten Sie bei Ihrer Entscheidung noch eines berücksichtigen:
Erhalten Sie den Arbeitslohn für März Ende März, wird er voll auf Ihr Arbeitslosengeld II angerechnet. Erhalten Sie den Lohn erst im April, wird er eben für April angerechnet, d.h. würden Sie das Gehalt eben erst im Folgemonat erhalten, ist die Zahlung für März anrechnungsfrei.
Erhalten Sie den Arbeitslohn für März Ende März, wird er voll auf Ihr Arbeitslosengeld II angerechnet. Erhalten Sie den Lohn erst im April, wird er eben für April angerechnet, d.h. würden Sie das Gehalt eben erst im Folgemonat erhalten, ist die Zahlung für März anrechnungsfrei.