Hartz 4 Wohngeld

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Astra

Hartz 4 Wohngeld

Beitrag von Astra »

Hallo
ein kumpel von mir bekommt hartz 4 und zahlt für seine wohnung 297 eus ... heut kam der bescheid das hartz 4 nur 215 euro zahlen will

"Mit dem Bescheid vom 17.01.2005 wurde ihnen mitgeteilt dass bei der Bemessung der Kosten
unterkunft gestellt wurde,dass ihre Kosten die zulässige Höchstgrenze überschreiteten und
damit nicht der Unterkunftsrichtlinie des Landkreises Bautzen(Beschluss 4/070/04 vom
16.11.2004entsprechen.
Gemäß dieser Richtlinie beläuft sich die Obergrenze für die von ihnen zurzeit bewohnte
Wohnungauf 215,00,-€.
Aus diesen grunde können ab Juli 2005 nur noch die angemessenen Unterkunftskosten in
Höhe von215,- anerkannt werden."

ist das denn rechtens ??? kann doch nicht sein das er sich nun eine wohnung für unter 200 euro nehmen muss ...

wer zahlt denn die ganzen umzugskosten ????
Antworten