Beleidigungen im Forum

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beleidigungen im Forum

Beitrag von Flunk »

Aus gegebenen Anlass noch mal etwas zum Thema Beleidigungen.
Ich möchte hier einfach nur auf den Passus hinweisen mit dem Ihr euch bei der Registrierung einverstanden erklärt habt.

Ich führe jetzt wie beim Fußball eine gelbe und rote Karten Reglung ein.

Wer gegen die Regeln verstößt bekommt eine virtuelle Gelbe Karte per PM danach die Rote.
Es gibt auch keine Kindischen Ausreden wie „bäh der hat ja angefangen „

Ich geh mal davon aus, dass die Mehrheit mit dieser Reglung einverstanden ist.

Bitte schreibt eure Meinung zu der Reglung hier rein.

Grüße Flunk

Zitat
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Zuletzt geändert von Flunk am 28.02.2006 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Sehr gut !!! Ich glaube damit kann man gut Leben.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Rechtschreibung und Rechtschreibprüfung

Beitrag von Flunk »

Rechtschreibung und Rechtschreibprüfung in den Textverarbeitungsprogrammen

Hier geht es dann auch noch um die Rechtschreibung im Forum.
Es sind viele Mitglieder im Forum die nicht aus Deutschland kommen und somit auch nicht unbedingt der deutschen Rechtschreibung 100 % mächtig sind.

Geht bitte einfach davon aus, dass wenn gravierende Rechtschreibfehler in einem Beitrag zu lesen sind, dass es sich eventuell um einen nicht deutschen User handeln könnte.

Diejenigen die nicht so doll mit der Rechtschreibung umgehen können möchte ich hier um folgendes bitten.

Wenn Ihr einen Beitrag verfassen möchtet dann schreibt euren Beitrag zuerst in einem Textprogramm vor.
Dann könnt Ihr einfach die Rechtschreibprüfung des Textprogramms nutzen um eure Beiträge auf einigermaßen korrekter Rechtschreibung zu kontrollieren.

Dies hat nun auch zwei Positive Effekte. Zum Einem sind die Beiträge leichter für alle zu lesen und zu verstehen.
Zum Anderem lernt Ihr selber durch das viele Schreiben und Koregieren durch die Rechtschreibprüfungen wie die einzelnen Wörter richtig geschrieben werden.

Ich selber mache auch in der Eile mal Tippfehler und wenn es nicht zu viel wird ist es auch normal.
Ich meine hier wirklich die Mitglieder, die gar nicht der Rechtschreibung mächtig sind und jedes Wort falsch schreiben.

Versucht dann auch mal mit Absätzen zu schreiben.


Grüße Flunk
Zuletzt geändert von Flunk am 27.02.2006 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

Das is doch Gang und Gäbe, dass in solchen Foren nicht gerade mit der Rechtschreibung geklotzt wird. Mir ist das auch schon oft genug aufgefallen und sowas ärgert mich. Das Niveau in Diskussionsforen wird immer schlimmer, nicht nur hier.

Also ich bin auch der Meinung, man sollte sich ein bischen zusammenreissen. Und ich meine jetzt nicht alte und neue Rechtschreibreform, sondern einfach die Ausdrucksweise, Absätze, vielleicht auch mal ein Komma oder sonstiges. Ich mache sicher auch Fehler, aber ein bischen vernünftig sollte sowas schon ablaufen. In meinem Forum habe ich einen Moderator angesetzt, die Rechtschreibfehler der anderen zu korrigieren.

Bezüglich der Beleidigungen, find ich mehr als gut. Sowas gehört schon lange her.
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde das Thema Rechtsschreibung mal lieber weglassen.
Hat sowas Oberlehrerhaftes.
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

Was soll das mit Oberlehrerhaft zu tun??? Sicher kann man nicht immer alles richtig schreiben, aber einen Beitrag sollte man schon entziffern können.
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
Girasol
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2006 11:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Girasol »

:) womit wir schon (jetzt werd ich gleich mal klugscheissen) beim Thema sind: -haft ist eine Endung fuer Adjektive und somit heisst es oberlehrerhaft (kleingeschrieben), weil Oberlehrerhaft (zusammengesetztes Substantiv) ist ein extra fuer Oberlehrer eingerichteter Gewahrsam. Oder lieg ich da falsch?

Girasol ... konnte sich das nicht verkneifen.

PS: Ach und zum Thema: ich finde auch, dass man sich durchaus etwas bemuehen sollte, aber man auch nicht zu penibel auf Rechtschreibung hinweisen braucht.
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

Girasol hat geschrieben::) womit wir schon (jetzt werd ich gleich mal klugscheissen) beim Thema sind: -haft ist eine Endung fuer Adjektive und somit heisst es oberlehrerhaft (kleingeschrieben), weil Oberlehrerhaft (zusammengesetztes Substantiv) ist ein extra fuer Oberlehrer eingerichteter Gewahrsam. Oder lieg ich da falsch?

Girasol ... konnte sich das nicht verkneifen.

PS: Ach und zum Thema: ich finde auch, dass man sich durchaus etwas bemuehen sollte, aber man auch nicht zu penibel auf Rechtschreibung hinweisen braucht.
Der war gut :)

Beim Rest kann ich Dir zustimmen :)
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
jaja
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2006 19:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von jaja »

Wow mein erster Beitrag und ich legmich mit Männern an.. :o)

Der Dativ ist dem genitiv sein Tod!

Achja.. ich werd mich bemühen und auch maln komma setzen.. so'n Hartz Forum hat mir noch gefehlt..

LG Jaja
*hmpf*
Hartzjäger
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2006 05:16

Beitrag von Hartzjäger »

also für alle, ich schreib generell alles klein und das kann auch jeder entziffern.
fehler und weitere mundliche unarten sind mir wie jedem anderen in die wiege gelegt, von daher finde ich das ein oberlehrer hier nicht von nöten ist.
ich habe noch keinen so schlimmen beitrag gelesen das ich ihn nicht verstehen konnte, es sei denn es handelte sich um einen hineinkopierten gesetzestext :wink:
theo
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2006 20:29

Beitrag von theo »

boah, was'n hier los? ich hab gerade nach 'nem forum für alg2-empfänger gesucht, weil ich eigentlich ein probs habe und bin als erstes hier gelandet. ich hab dann erst mal'n bissel rumgestöbert und bin "leider" als erstes auf die geschichte mit der ganzen rechtschreibkacke gestoßen.
hallo leute! ich glaub ich bin im falschen film, wenn das "hier" euer größtes probs is dann bin ich "hier" falsch. jahhh, jahhh! ich weiß, jetzt gibt es garantiert mind. eine stimme die sagen evtl. wird "...mußt dir das ja nich antun wenn's dir nich passt" - richtig! eigentlich wollt ich ja dann auch erst wo anderst reingucken aber das find ich so fett, da mußte ich mich einfach anmelden, nur um diesen beitrag (meine meinung) hier los zu werden. jetzt wo ich mich aber angemeldet und diesen beitrag hier hinterlassen habe, werde ich natürlich fairer weise allen ander'n die chance lassen ihre meinung zu meinem beitrag zu äußern.
is versprochen, ich schau wieder rein!!!

gruß theo
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Guten Morgen theo :)
Du bist auf jeden Fall im richtigen Forum gelandet.
Die Diskussion wegen Rechtschreibung trat hier mal auf aber sie ist nicht der Inhalt des Forums.
Hier sind eine Menge Leute die sich sehr engagiert gegenseitige Hilfe und Ratschläge geben. Auch der Umgang miteinander ist nett und freundlich.
Wenn mal etwas entgleist ist das nur menschlich und soll nicht übel genommen werden.
Du wirst sehen hier wirst Du noch einige Antworten auf Deine Fragen finden und es lohnt sich, nicht nur wegen Deinem "Rechtschreibschock"
reinzuschauen.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Ich möchte da nun auch noch mal ergänzend etwas schreiben.
Wie Melinde schon sagte Du bist im richtigen Forum gelandet.

Die Rechtschreibsache war ja nur so eine Idee und keineswegs Oberlehrerhaft gedacht.
Im Prinzip geht es nur darum den richtigen Ton zu bewahren auch wenn man mal, aus welchem Grund auch immer, Frust hat und am liebsten böse Wörter schreiben möchte.
Da es aber hin und wieder mal vorkommt, dass jemanden die Hutschnur platzt habe ich es für Nötig gehalten ein paar Regeln aufzuschreiben.

Hier hoffe ich natürlich auch auf das Verständnis der neu registrierten Mitglieder

Grüße Flunk
Antworten