So ich bin mal wieder da..also ich habe ja im juni meinen Job angetreten...und bekomme aber erst am 1.8 meinen lohn.Habe einen kleinen Vorschuss (90€)bekommen ...und nun wollt ich fragen ob ich denn trotzdem Überbrückungsgeld vom amt bekomme?!
Bin ja wegen dem Job umgezogen,und wohne derzeit bei ner freundin,weil ich noch keine wohnung gefunden habe...gemeldet bin ich aber noch in meiner alten stadt .Muss ich mich in meiner jetzigen stadt melden bevor ich zum amt gehen kann??Ich habs ja bislang zeitlich noch nicht geschafft.Kann mir da irgendwer weiterhelfen???
Wäre echt nett.
Überbrückungsgeld!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Wichtig ist, dass Du dich erst mal Abmeldest und in der neuen Stadt wieder Anmeldest. Und dies solltest du zeitnah machen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
Also wir haben die auflage das man sich auch hier abmelden muss.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
-