hallo..
anfang juni habe ich ein schreiben vom arbeitsamt bekommen, dass ihnen die kindergeldablehnungsbescheide fehlen und ich sie innerhalb von zwei wochen nachreichen soll, weil mir sonst mein geld bis zur nachholung der mitwirkung gestrichen wird. also bin ich gleich auf die kindergeldstelle, wo mir versprochen wurde, dass sie sich schnellstmöglich darum kümmern werden..ich hab eine woche gewartet und nix ist passiert, also bin ich wieder hin und auf einmal soll mein akte unauffindbar sein (???????), aber wieder wurde mir versprochen, dass sie sich darum kümmern werden und ich den bescheid am nächsten tag abholen kann..tja so geht es jetzt seit einem monat, dass ich hinrenne und erfahren muss, dass mein antrag noch immer nicht abgelehnt worden ist, oder meine akte unauffindbar ist, dass sie den bescheid direkt ans arbeitsamt schicken werden, aber nix passiert....
jetzt ist es auch soweit, dass ich keine geldleistungen mehr vom arbeitsamt erhalte, weil ich ja laut denen nicht mitarbeite, dabei war ich die letzten wochen fast täglich bei der kindergeldstelle..
hat von euch jemand eine ahnung, was ich jetzt machen kann, damit ich wieder geld bekomme? mehr als druck machen kann ich bei denen von der kindergeldstelle auch nicht... :/
danke,
hanna
ärger mit dem arbeitsamt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
liebe hanna
leider hat fast jeder Bürger der hartz4 bezieht ärger mit dem amt ,du solltest dir die Geldsperre nicht gefallen lassen ,erbringe einen Nachweis das du dich bemüht hast,gehe zur Kindergeldstelle und fordere einen Nachweis das du immer und immer wieder da warst und die erforderlichen unterlagen haben wolltest ...lass dich nicht abwimmeln!!!
wenn du ausserdem schon gesperrt wurdest,lege widerspruch ein und schildere die situation wie du es hier getan hast denen ...
alles liebe carolinchen
leider hat fast jeder Bürger der hartz4 bezieht ärger mit dem amt ,du solltest dir die Geldsperre nicht gefallen lassen ,erbringe einen Nachweis das du dich bemüht hast,gehe zur Kindergeldstelle und fordere einen Nachweis das du immer und immer wieder da warst und die erforderlichen unterlagen haben wolltest ...lass dich nicht abwimmeln!!!
wenn du ausserdem schon gesperrt wurdest,lege widerspruch ein und schildere die situation wie du es hier getan hast denen ...
alles liebe carolinchen

hallo carolinchen
danke für deine antwort! na, ich hoffe ich werde morgen ein bisschen mehr glück haben...
ob ich nun gesperrt worden bin oder nicht, weiß ich nicht genau..ich habe anfang letzter woche beim amt angerufen und gefragt, ob mein folgeantrag nun angenommen oder abgelehnt worden ist, weil ich noch immer kein schreiben bekommen habe..dann meinte sie, dass ein schreiben erstellt worden sei und sie denkt, dass es die woche noch rausgeht...aber ich habe nichts bekommen..also gehe ich schon davon aus, dass da auch nix mehr kommen wird, sondern dass die damit warten, bis ich die bescheide vorgelegt habe..
danke für deine antwort! na, ich hoffe ich werde morgen ein bisschen mehr glück haben...
ob ich nun gesperrt worden bin oder nicht, weiß ich nicht genau..ich habe anfang letzter woche beim amt angerufen und gefragt, ob mein folgeantrag nun angenommen oder abgelehnt worden ist, weil ich noch immer kein schreiben bekommen habe..dann meinte sie, dass ein schreiben erstellt worden sei und sie denkt, dass es die woche noch rausgeht...aber ich habe nichts bekommen..also gehe ich schon davon aus, dass da auch nix mehr kommen wird, sondern dass die damit warten, bis ich die bescheide vorgelegt habe..