Sperre für nix??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Sperre für nix??

Beitrag von Anna »

Meiner war grade beim Amt, er bekam einen Termin für den Arbeitsvermittler. Dieser soll entscheiden, ob er jetzt ne Sperre bekommt oder nicht.
Dabei gehts um folgendes:

Den ersten Termin konte mein Mann wegen des Umzuges von uns nicht wahrnehmen, hat sich aber ordnungsgemäß dort abgemeldet und wurde auch gleich nach der neuen Adresse gefragt, die er natürlich sofort angab.
Jetzt der Hammer: Angeblich hätte er die neue Adresse nicht angegeben, obwohl wir hier mit mehreren Leuten(auch ein Bekannter von uns) gesessen haben und das mitbekommen haben. Dann hieß es, das er immer noch in Lünen gemeldet sei. Selm und Lünen hängen ja Computechnisch zusammen, wenn wir nach Selm gehen um ALG2(für die anderen Familienmitglieder) zu beantragen, dann würde er in Lünen gelöscht werden und würde dann nur noch in Selm auftauchen. Auch dieses ist im Computer nicht drin, obwohl wir von Selm sogar Bescheide haben...

Bekommt man für so einen Mist ne Sperre? Ist ja nicht sein Verschulden...
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Wurde der umzug denn genehmigt ? Und zu wann ist die grosse frage.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

ja, der Umzug wurde von Selm genehmigt und auch zum angegebenen Termin(Mitte Mai)
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

und? Hat jemand ne Ahnung??
Gast

Re: Sperre für nix??

Beitrag von Gast »

Anna hat geschrieben: hat sich aber ordnungsgemäß dort abgemeldet
Er hat also einen Änderungsbogen ausgefüllt, kopiert, ist zur Arge und hat sich den Empfang auf der Kopie bestätigen lassen?
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

nein, er hat angerufen. Der Brief kam eine halbe Stunde vor dem Termin erst bei uns an und so schnell war es nicht möglich, eine Fahrgelegenheit zu finden. Er hat dann also angerufen und die Dame am Telefon hat gesagt, sie trägt das ein und er bekäme dann nen neuen Termin, der dann ja auch kam(an unsere Adresse hier, die sie ja angeblich vom Einwohnermeldeamt haben, obwohl sie am Telefon die Adresse für alle hörbar wiederholt hat). Sie sagte, das das so in Ordnung ginge weil ja kurzfristig und so und wegen Umzug, das man da ja nun mal keine Zeit hat... :? :evil:
Antworten