Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Also die sache ist die ich beziehe harz 4 , und wurde von meinen Sportverein gefragt ob ich nicht die außenfassade von unseren kleinen sportlerheim streichen könnte da der sportverein kein geld hat um eine fima kommen zu lassen ich selbst würde für diese arbeit nichts bekommen außer mal nen freibier und viel anerkennung von dorf und sportbund also unentgeldlich, aber das sportheim hat es wirklich mal nötig es ist ein schandfleck mitten im dorf.
Nun zu meiner frage muss ich mit ärger oder sperre rechnen wenn ich diese arbeit ausführe ?
Hallo, du wirst nur Ärger bekommen wenn Du das nicht meldest. Was ist wenn Dir was passiert bei der Arbeit ? Du solltest dir eine Nebenverdienstbescheinigung zu kommen lassen, da muss dein Verein dann halt rein schrieben was Du dafür nichts bekommst. Rufe am besten an, und kläre das. Es sollte kein Problem sein, nur dem Arbeitsmarkt musst Du weiter zur verfügung stehen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.