Hallo! Mein Thema grad wurde wohl gelöscht, will keine Rechtsberatung wie da geschrieben, nur mal eure Erfahrungen!
Also lebe mit meiner Mutter in einer Wohnung, sie arbeitet normal ich bekam bisher Hartz 4! Bin unter 25!
Hatte ein Schreiben bekommen mit einem Neuantrag dabei, dass mein altes Hartz 4 eingestellt wurde und neu Berechnet werden muss!
Nur verstehe ich die ganzen ablauf nicht, wer muss da was ausfüllen meine Mutter ich ich und wie ist da der weitere Ablauf?
Steige da nicht mehr durch!
Hoffe ihr habt mal so allgemeine Tips oder Erfahrung?!
Sorry falls ich beim Thema erstellen was falsch gemacht hab, bin neu und brauch Tips!
MFG Nexus
Neuregelung ab 1.7.06! Was nun?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Mal ganz ehrlich, die sind doch nicht mehr ganz echt!
Habe vorher 345eur bekommen+170Mietzuschuss+40eur irgendeinen Zuschlag!
Also müssen wir beide diesen Wisch aus füllen!
Nur wie, muss ich da meine Bankdaten eintragen oder meine Mutter!
Und muss sie da eine BG Nr eintragen? Sie ist ja nicht arbeitslos also hat sie ja sogesehen sowas nicht!
Und so ein Schreiben, schicken die am 30 und lassen einen ohne Geld im Regen stehen! Echt witzlos!
Nachdem was ich im Internet gefunden hab stehen mir nur 80% statt 100% Hartz 4 zu 275eur also + 80eur irgendeine Grundsicherung, aber Miete nix da mehr! Nur ob ich das Geld überwiesen kriege oder meine Mutter geht nirgendwo hervor?
Scheinbar kennt sich im I-Net und auch so kaum einer mit diesem Neuen Quark aus! Werde da wohl am Montag so ne Hotline anrufen müssen, die stand auf dem schreiben bei fragen und Infos! Aber dürfen die das einen komplett ohne Geld stehen lasse?!! Über weitere Tipps und Ideen wäre ich euch dankbar!
MFG Nexus
Habe vorher 345eur bekommen+170Mietzuschuss+40eur irgendeinen Zuschlag!
Also müssen wir beide diesen Wisch aus füllen!
Nur wie, muss ich da meine Bankdaten eintragen oder meine Mutter!
Und muss sie da eine BG Nr eintragen? Sie ist ja nicht arbeitslos also hat sie ja sogesehen sowas nicht!
Und so ein Schreiben, schicken die am 30 und lassen einen ohne Geld im Regen stehen! Echt witzlos!
Nachdem was ich im Internet gefunden hab stehen mir nur 80% statt 100% Hartz 4 zu 275eur also + 80eur irgendeine Grundsicherung, aber Miete nix da mehr! Nur ob ich das Geld überwiesen kriege oder meine Mutter geht nirgendwo hervor?
Scheinbar kennt sich im I-Net und auch so kaum einer mit diesem Neuen Quark aus! Werde da wohl am Montag so ne Hotline anrufen müssen, die stand auf dem schreiben bei fragen und Infos! Aber dürfen die das einen komplett ohne Geld stehen lasse?!! Über weitere Tipps und Ideen wäre ich euch dankbar!
MFG Nexus