Hallo ich will nächste Woche mit meiner Freundin zusammen ziehen so das wir eine eigene bedarfsgemeinschaft bilden funktioniert das?
Sie ist moment tan zuhause gemeldet und ist im internat wegen ausbildung bekommt aber Hartz 4 würde das gehen das sie zu mir ziehen tut oder muss sie zuhause bleiben???
Würde mich auf beiträge freuen
U25 zusammen ziehen???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
wie gesagt, so siehts echt sch.... aus! Anders halt bei Schwangerschaft oder Heirat, dann wäre es was anderes! Mein Schwesterle(auch U25) macht den Zorres grade auch mit, deswegen bekomme ich da ne Menge mit! Sie hatte wenigstens den Vorteil, das sie jetzt erst in eine Wohnung gezogen ist und dann erst einen Antrag auf Hartz4 gestellt hat. Nur bei euch ists ja was anderes, deine Freundin bekommt ja schon Hartz4...
Naja, und mein Schwesterle ist halt schwanger und gründet so eine Bedarfsgemeinschaft..., aber heiraten wird sie diesen Sommer auch, dann wäre eine eheähnliche Gemeinschaft eh gegeben!
Und so schnell könnte deine Freundin eh nicht umziehen. Macht einfach mal nen Termin bei der Arge. Übrigens bräuchte sie mehr als triftige Gründe, um zuhause raus zu können!
Naja, und mein Schwesterle ist halt schwanger und gründet so eine Bedarfsgemeinschaft..., aber heiraten wird sie diesen Sommer auch, dann wäre eine eheähnliche Gemeinschaft eh gegeben!
Und so schnell könnte deine Freundin eh nicht umziehen. Macht einfach mal nen Termin bei der Arge. Übrigens bräuchte sie mehr als triftige Gründe, um zuhause raus zu können!