kürzung von harz4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
kürzung von harz4
wollte mal wissen welche gründe die haben um harz4 zu kürzen weil mein freund wurden 10 prozent gekürzt sagen uns aber keine gründe warum
Bei 10% hat er wohl einen Termin bei der ARGE nicht wahrgenommen. Wenn unbegründet dann gleich wiederspruch einlegen.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Hallo!
a) Im SGB2 gibt es m.W. einen "Katalog" von "Sanktionstatbeständen". Das von "Azze" erwähnte "Meldeversäumnis" ist nur ein Grund unter vielen...
b) Falls eine "Sanktion" eingetreten ist, muß die Arge hierüber eigentlich auch einen Bescheid erteilen, in dem der Grund für diese "Sanktion" genannt ist. Ich würde da mal nachfragen...
M.f.G.
wuschel04
a) Im SGB2 gibt es m.W. einen "Katalog" von "Sanktionstatbeständen". Das von "Azze" erwähnte "Meldeversäumnis" ist nur ein Grund unter vielen...
b) Falls eine "Sanktion" eingetreten ist, muß die Arge hierüber eigentlich auch einen Bescheid erteilen, in dem der Grund für diese "Sanktion" genannt ist. Ich würde da mal nachfragen...
M.f.G.
wuschel04