umzug in eine andere stadt darf ich das

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cat21

umzug in eine andere stadt darf ich das

Beitrag von cat21 »

wollte auch mal wissen ob ich in eine andere stadt ziehen darf auch wenn ich keine grund habe und wenn die wohnung viel viel billiger ist als die jetzige
tasha

umzug in eine andere stadt

Beitrag von tasha »

hallo,
ich wollte das auch mal.zu dem zeitpunkt habe ich das jobcenter der anderen stadt kontaktiert,die haben mir gesagt,wenn ich denen 1 wohnungangebot vorlege,dass in deren ermessen liegt(also deinen mietsatz,der dir erlaubt wird),dann geht das.geben sie dort nach ihren prüfungen ihr ja,gehst du zu deinem jobcenter hier mit deren einwilligung und sagst da,du willst umziehen,aber ob das jetzt von fall zu fall verschieden ist,dass weiss ich nicht???versuch`s mal :? :)
cat21

Beitrag von cat21 »

danke für dien tip werd ich mal ausprobieren weil meistens wollen die ja das man eine arbeit vorweisst
Antworten