Bewerbungskosten!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Sweetheart

Bewerbungskosten!

Beitrag von Sweetheart »

Wielange "darf"sich das Amt zeit lassen mit der Erstattung der Bewerbungskosten?Ich bekommen ja ne etwas höhere Summe wieder und ich bin auf das geld angewiesen,denn das war ja nich gerad billig.
tasha

bewerbungskosten

Beitrag von tasha »

hallo
bei mir ging das innerhalb einer woche auf mein konto.waren mal über 100 euro und mal 75 ,manche bewerbungen wurden nicht finanziell übernommen,dafür durfte ich mal von berlin nach bonn zur bewerbung fahren...aber auch die stelle hat jemand anderes bekommen.
ruf doch an und frag nach :)
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Es gibt keine Richtlinie, wo gesagt werden kann: bis dorthin muss das Überwiesen/Bearbeiten sein. Es sollte aber in der Regel von der Abgabe bis zur Überweisung zwischen 2-4 Wochen sein. Ansonsten wie schon tasha sagt: Nachfragen ob es schon bearbeitet ist.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Sweetheart

Beitrag von Sweetheart »

Wieso wurden manche Bewerbungen denn nicht finanziell übernommen???

Ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen wie weit sie mit der bearbeitung sind,denn das is nu schon ca.3 wochen her ungefähr.
tasha

bewerbungskosten/sweetheart

Beitrag von tasha »

guten morgen sweetheart...keine panik:bei mir wurden sie deshalb nicht übernommen,weil sie nicht in dem festgelegten zeitrahmen abgegeben wurden,sondern erst viel später. :)
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wieso wurden manche Bewerbungen denn nicht finanziell übernommen???
Wieviele hast Du im Jahr denn schon abgegeben ? Vielleicht bist Du übern Satz ! ? !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
tasha

bewerbungen

Beitrag von tasha »

alle 3 monate so um die30 oder weniger :) :(
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Also dann würde ich einfach mal anfragen warum es so entschieden worden ist, vielleicht hat da was gefehlt oder KA
Sweetheart

Beitrag von Sweetheart »

Ich habe da angerufen und es wurde schon bearbeitet.Na immerhin etwas:)
Antworten