Hallo erstmal ,
ich habe ein ziemliches Problem !
Sonst bekomme ich regelmäßig mein Alg 2 . Nur leider habe ich bis heute noch kein geld überwiesen bekommen.
Ich weiss nur nicht WARUM ?!
Meine Sachbearbeiterin hatte mich heute angerufen und gesagt das meine Miete an mein Vermieter schon vom Amt überwiesen wurden ist und das an die Krankenkasse.
Aber Sie konnte nicht ersehen warum ich kein Geld überwiesen bekommen habe.
Ich habe ein nebenjob und diesen monat von den 120 euro bekommen ,hätte ich das nicht hätte ich ziemliche Probleme.
Ich habe mir auch nix zu schulden kommen lassen.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte ? ich bin am verzweifeln! das we steht ja vor der tür!
Kein Alg 2 bekommen !! was nun ?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
-
WEISS DENN KEINER RAT ?
WEISS DENN KEINER RAT ?
ES ist wirklich wichtig
ES ist wirklich wichtig
Hallo roterdrache!
Vermutlich wartet die Arge noch auf die Arbeitgeberbescheinigung über die Höhe des Arbeitsentgeltes. Oder aber die Überweisung hat sich einfach verzögert... das soll bei dem tollen Software-Programm der Arge schon mal vorkommen...
Wenn die fällige Leistung aber noch garnicht überwiesen wurde, gibt es auch die Möglichkeit, einen Vorschuß bar oder per Scheck zu verlangen...
M.f.G.
wuschel04
Vermutlich wartet die Arge noch auf die Arbeitgeberbescheinigung über die Höhe des Arbeitsentgeltes. Oder aber die Überweisung hat sich einfach verzögert... das soll bei dem tollen Software-Programm der Arge schon mal vorkommen...

Wenn die fällige Leistung aber noch garnicht überwiesen wurde, gibt es auch die Möglichkeit, einen Vorschuß bar oder per Scheck zu verlangen...
M.f.G.
wuschel04
-
"normal" ist das nicht !
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!