Neuer Freund schlechte Aussichten ???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
lucky.day

Neuer Freund schlechte Aussichten ???

Beitrag von lucky.day »

Ich bin alleinerziehend von 2 kindern noch im erziehungsurlaub nun habe ich einen lieben freund wir wollen zusammen ziehen nur wäre ich dann nicht krankenversichert und mein freund kann das finanzell nicht auch noch übernehmen warum zahlt das amt nicht die versicherung weiter stattdessen sagen die direkt ich muß weiter in meiner wohnung bleiben !! hat vaterstaat so viel geld in den kassen um eine nicht bewohnte wohnung zu bezahlen ???
EarlGrey

Beitrag von EarlGrey »

Hallo lucky.lady,

mir ist das Problem nicht ganz klar. Wenn Du im Erziehungsurlaub bist, hast Du dann vorher gearbeitet und koenntest nach der Elternzeit wieder zurueck in den Job? Dann waerst Du doch weiter krankenversichert, ganz unabhaengig davon ob du ALG2 beziehst oder mit wem Du zusammenwohnst (ist bei mir naemlich so).

Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, warum die Zahlung Deiner Krankenversicherung davon abhängen soll, mit wem Du zusammenwohnst. Geht es hier um Familienversicherung?

Kannst Du das Problem bitte noch etwas detaillierter beschreiben?

Gruss
Earl
If in danger or in doubt,
run in circles, scream or shout.
Antworten