hallo ihr da draussen!
könnt ihr mir sagen wo und wie ich kindergeld beantragen kann?!
stimmt es das ich es bei meinem jobcenter mit einem formlosen antrag beantragen muss? wenn ja was muss da drin stehen? ach und ab wann kann ich es beantragen? muss das kind schon auf der welt sein oder kann ich den antrag schon kurz vor dem erechnetem termin stellen?
wäre dankbar für eure hilfe!
das blümchen
kindergeld
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
kindergeld
wer nicht kämpft, kann nur verlieren
und zwar, weil Du dazu eine Geburtsurkunde benoetigst, besser gesagt eine spezielle Geburtsurkunde fuer Kindergeldzwecke. Sowas bekommt man automatisch, wenn die Geburt beim Standesamt angezeigt wird (macht z.B. die Geburtsklinik bzw. Hebamme bzw. ist dabei behilflich). Nach ca. einer Woche kann man die Unterlagen im Standesamt abholen und das Kindergeld beantragen. Es wird rueckwirkend zum Monat der Geburt gezahlt, man verliert also nix, wenn man es nicht sofort beantragt.D_C hat geschrieben: Beantragen kannst du es aber erst, wenn das Kind auf der Welt ist.
Gruss
Earl
If in danger or in doubt,
run in circles, scream or shout.
run in circles, scream or shout.
-
Die Arbeitsagentur hat mit Kindergeld nichts zu tun !!! Die haben nur die Räume angemietet bei der AA ......Kindergeld beantragst du bei der Familienkasse der Arbeitsagentur
Da viele das meinen , möchte ich das noch mal hier sagen was es so nicht ist

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.