falscher bescheid

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
tine82

falscher bescheid

Beitrag von tine82 »

hallo,
ich habe festgestellt, dass mein bescheid ein paar fehler enthält, wie z.b. das die arge einfach ein monat unterschlagen hat. ich verdiene jeden monat anders. im jan. warens so um 500€ und im feb nur 170€, aber im bescheid steht: jan-feb 500 verdienst, deswegen bekomme ich so und so viel. also fehlt mir ein ganzer monat zuschuss und miete.
nun meine frage: reicht es wenn ich hin gehe, meiner sachbearbeiterin das zeige und die das dann so ändert, oder soll ich einen schriftlichen widerspruch schreiben?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. danke schonmal im vorraus.
Anna

Beitrag von Anna »

grundsätzlich alles schriftlich! Leg Wiederspruch ein.
rme

Beitrag von rme »

hol dir am besten eine Bescheinigung des Arbeitsgeber! Oder kopiere eine Gehalts/Lohnabrechnung und reiche diese ein. Ansonsten immer alles schriftlich.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Komisch, wer mit ALG-II "aufstockend2 erhält, reicht doch monatlich seine Verdienstbescheinigung ein...

Wird das hier nicht so gemacht? :shock:
tine82

Beitrag von tine82 »

ja hab ich auch schön brav gemacht. aber trotzdem haben die 2mal zwei monate einfach so zusammengezogen, und eben einmal den monat mit kaum verdienst
Antworten