Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Ich bräuchte mal ne Auskunft. Und zwar ich mach gerad ne schulische Ausbildung und bekomm Bafög. Demzufolge momentan auch kein ALG 2. Nun hab ich abe rbald Prüfung und es besteht die Möglichkeit noch ein Jahr weiterzumachen das aber vom ESF (europäischer Sozialfond) gefördert wird. Sprich 5 euro am tag und kilometergeld. Dieses Geld würde ich aber nur bekommen wenn ich auch anwesend bin. Also wenn ich krank bin oder so bekomme ich dieses geld ja nicht. Nun weiß ich nicht wie das zusammen mit ALG 2 laufen würde. Weil ich hab ja dann kein festes Einkommen. Wär sehr dankbar für eure Hilfe.