Bewerbungskosten
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Bewerbungskosten
Welche Erstattungen bei Bewerbungen stehen einem zu?
Beispiel:
Bewerbungsmappe ca. 3 €
Fotos ca. 1 €
Briefmarke 1,45 €
Papier etc. ca, 0,55 €
Gesamt: 6,00 €
bekommt man die 6 € erstattet?
(bei 20 Bewerbungen im Monat immerhin 120 €)
Welcher Nachweiss wird benötigt?
Gibt es eine Obergrenze für Bewerbungskosten?
Werden die Kosten auch für Initiativbewerbungen erstattet oder nur auf Stellenanzeigen?
Wie sieht es mit Fahrtkostenerstattung aus zu Vorstehungsgesprächen?
Braucht man eine Bestätigung vom "Arbeitgeber" oder reicht das Einladungsschreiben?
Vielen Dank
Beispiel:
Bewerbungsmappe ca. 3 €
Fotos ca. 1 €
Briefmarke 1,45 €
Papier etc. ca, 0,55 €
Gesamt: 6,00 €
bekommt man die 6 € erstattet?
(bei 20 Bewerbungen im Monat immerhin 120 €)
Welcher Nachweiss wird benötigt?
Gibt es eine Obergrenze für Bewerbungskosten?
Werden die Kosten auch für Initiativbewerbungen erstattet oder nur auf Stellenanzeigen?
Wie sieht es mit Fahrtkostenerstattung aus zu Vorstehungsgesprächen?
Braucht man eine Bestätigung vom "Arbeitgeber" oder reicht das Einladungsschreiben?
Vielen Dank
höchstgrenze von erstattung der bewerbungskosten war glaube ich 260 euro.
pauschale pro bewerbung 5 euro
die meisten sachbearbeiter wollen dann mindestens die zusage oder absage sehen!!! und bei dem antrag ist bei uns jedenfalls ein zettel dabei wo wir notieren müssen, wohin wir die bewerbung geschickt haben.
verbessert mich ruhig
ich bin auch nur empfänger
liebe grüsse
anny
und ich glaube bei vorstellungsgesprächen musst du vorher einen antrag haben, damit diese ebenfalls übernommen werden. denke irgendein schreiben wird wohl reichen
pauschale pro bewerbung 5 euro
die meisten sachbearbeiter wollen dann mindestens die zusage oder absage sehen!!! und bei dem antrag ist bei uns jedenfalls ein zettel dabei wo wir notieren müssen, wohin wir die bewerbung geschickt haben.
verbessert mich ruhig

liebe grüsse
anny
und ich glaube bei vorstellungsgesprächen musst du vorher einen antrag haben, damit diese ebenfalls übernommen werden. denke irgendein schreiben wird wohl reichen
Vor Bewerbung Antragstellung?
Was bedeutet vor der Bewerbung Antragstellung?
Wenn am Samstag, den 27.05.06 eine Stellenanzeige passt muss man erst am Montag einen Antrag stellen und warten bis der genehmigt wird?
Wie lange dauert das dann?
In der Zwischenzeit gehen ja ein paar Tage verloren?
Kann man Antrag stellen und sich dennoch gleich bewerben?
Wenn am Samstag, den 27.05.06 eine Stellenanzeige passt muss man erst am Montag einen Antrag stellen und warten bis der genehmigt wird?
Wie lange dauert das dann?
In der Zwischenzeit gehen ja ein paar Tage verloren?
Kann man Antrag stellen und sich dennoch gleich bewerben?
Es ist wichtig dass man erst mal ein Antrag stellt. Ab dann bekommst Du auch die Kosten ( 5.-€ Pro Bewerbung ) erstatten. Wenn du Bewerbungen vor Antragstellung gelten machen willst, geht das Leider nicht. Das ist genau wie Reisekostenerstattung, immer vorher Bescheid geben.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
frage
Ich warte nu schon 2 wochen auf mein Bewerbungsgeld.Wielange "dürfen" die sich denn zeit lassen das zu überweisen???
vorher bewerben
wie sieht es aus, wenn man den Antrag stellt und sich am gleichen Tag bewirbt (die Firma wartet ja nicht ewig), bekommt man die Kosten erstattet oder muss man erst auf Zusage warten? (Dann können ja schon 1-3 Wochen vorbei sein)
Wie Bewerben, dort hinfahren oder eine Bewerbung hinschicken ?wie sieht es aus, wenn man den Antrag stellt und sich am gleichen Tag bewirbt
Wenn Du dort hinfahren möchtest am gleichen Tag, dann an diesen Tag auch Anrufen und Fahrkostenantrag stellen. Wenn Du dich da Bewerben möchtest, dann stelle doch jetzt schon den Antrag !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
.....
Ich warte nu schon 2 wochen auf mein Bewerbungsgeld.Wielange "dürfen" die sich denn zeit lassen das zu überweisen???
Bewerbungskosten
das bedeutet wenn ich den "Antrag" am Montag, den 29.05.06 stelle, kann ich heute auch die Bewerbung weg schicken? Oder muss ich noch warten bis die "Genehmigung" kommt?
Wo bekommt man solche Anträge?
Geht das auch per email oder Telefon?
Wo bekommt man solche Anträge?
Geht das auch per email oder Telefon?
Du kannst Anrufen, ab dann zählen alle Bewerbungen.
In der regel dauert es 2-5 Wochen bis man dann das Geld hat !!!
In der regel dauert es 2-5 Wochen bis man dann das Geld hat !!!

-
Bewerbungskosten
jetzt muss ich nochmal fragen:
Kann die "Meldung" auch per email oder Fax erfolgen?
Wenn ich 10 Bewerbungen schreibe ist das ja eine Zeitersparnis für den Vermittler, oder muss ich persönlich am Telefon Bescheid sagen?
Kann die "Meldung" auch per email oder Fax erfolgen?
Wenn ich 10 Bewerbungen schreibe ist das ja eine Zeitersparnis für den Vermittler, oder muss ich persönlich am Telefon Bescheid sagen?