ich bin total verzweifelt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Verlassen

ich bin total verzweifelt

Beitrag von Verlassen »

Hi
ich bin hartz4 empfängerin.
Es ist volgendes: Mein Freund hat mit mir schluss gemacht.....ich wohne mit ihm zusammen in einem Haus seinen Eltern und geschwistern.
Jetzt möchte er mich raus haben und ich weiss nicht wohin...die Wohnungssuche am WE war erfolglos, weil keiner arbeitslose als mieter will. Ich hab angst, weil ich nicht obdachlos werden will.
Was soll ich nur tun? Was für hilfen gibts für mich?
Tschüss , Verlassen
Anna

Beitrag von Anna »

Bei uns am Amt gibts die Abteilung Wohnungsamt. Die gibts bei euch natürlich auch! Frag da mal nach, die haben meist noch einiges an Wohnungen im Ärmel ;-)
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon!
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wo kommst Du denn genau her ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Verlassen

Beitrag von Verlassen »

Münster westfalen, gehe jetzt zum wohnungsamt hoffe ich bekomm schnell was sonst weiss ich nich mehr weiter.
Tschüss , Verlassen
Anna

Beitrag von Anna »

Münster, gar nicht so weit. Also, wenn bei dir nix zu kriegen ist und du auch mit Selm und Umgebung leben könntest, dann könnte ich dir noch weiterhelfen. Wohne ja nicht so weit von Münster weg ;-)
bloodworker

ich bin auch verzweifelt...

Beitrag von bloodworker »

ich hab mal ne frage, da man ja nirgends mehr ne auskunft kriegt über solche sachen, weiss hier irgendwer wie hoch die miete und die m² für ne wohnung sein dürfen? da ich mit meiner freundin und ihrem sohn zusammen ziehen wollte, da ja die richtlinien in den bundesländern unterschiedlich sind soweit ich weiss, aber wie gesagt falls das irgendwer weiss wie hoch das sein darf für zwei personen(arbeitslos) und ein kind, würde ich mich darüber freuen wenn mir jemand ne antwort dazu schreibt.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten