Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo!
Mein Harzt 4 bescheid läuft bis 30.06.06.Wie sieht das aus muß ich da wieder ein komplett neuer antrag machen oder wie läuft das hat sich ja nichts geändert?Bekomm ich da bescheid oder muß ich da hin?Gruß M.S A
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das die Arge dir einen Folgeantrag per Post zusendet. Bei mir war es nicht der Fall ! Besser selber rechtzeitig vorbeigehen , den Folgeantrag ausfüllen und persöhnlich abgeben. Empfang der Unterlagen bestätigen lassen nicht vergessen.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
echt jetz? in berlin wurde das eingestellt?
also ich hab meinen im märz noch bekommen.
aber danke für die info ^^ gut das ich das dann das nächste mal weiß, und nich dann ewig drauf warte.