Bewerbungskosten / Lebensmittelgutscheine

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Sweetheart

Bewerbungskosten / Lebensmittelgutscheine

Beitrag von Sweetheart »

Ich habe die Übernahme von Bewerbungskosten beantragt ,und nun sind schon nen bissl über 2 Wochen um.Wann wird das Geld denn in der Regel überwiesen??

Denn hab ich noch eine Frage,die mich mal interessiert.Darf das Amt bei über 25 jährigen das geld ganz sperren??Wie soll er denn dann die miete zahlen?Oder streichen die nur die 345 Euro für die lebensmittel?
Margaretha

Beitrag von Margaretha »

Es wird nur das Geld für die Lebensmittel gestrichen, aber soweit ich informiert bin, hat man Anspruch auf Lebensmittelgutscheine, die Miete ist von einer Sperrung "noch" nicht betroffen, aber nachdem die lieben Politiker jeden Tag was neues ausbrüten, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis alles gesperrt wird!
Sweetheart

Beitrag von Sweetheart »

Also wird er aufjedenfall das Geld für die Miete bekommen ja?Denn das wäre richtig übel wenn er nicht mal seine Miete zahlen kann.

Und wielange dürfen die sich mit den Bewerbungskosten zeit lassen?Denn ich bin ja auf das Geld angewiesen,weil es ja nicht gerad wenig war.
Antworten