Zwang zur Beschäftigungsaufgabe?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dattkiki

Zwang zur Beschäftigungsaufgabe?

Beitrag von dattkiki »

hallo,

z. zt. erteile ich von zu hause aus pädagogische nachhifle für einen schüler. mein verdienst liegt für 2 stunden bei 16€ pro Tag ( je. 2 stunden). heute war ich bei der arbeitsvermittlung und dort wurde mir ein 1€ job vermittelt, ca, 12 km entfernt. die gute dame vom amt verlangt von mir, die fahrkosten selber zu übernehmen ( woher?).

mein problem ist nun, dass die gute dame der meinung ist, ich muß die lernhilfe aufgeben um den 1€ job anzutreten. das heisst, bisher habe ich ca. 336€ /monat verdient und nun demnächst verdiene ich ca. 80€ im monat.

kann es sein, dass der gesetzgeber mich dazu zwingt, weniger zu verdienen, um mir auf der anderen seite wieder mehr zuschüsse zu gewähren?????

lieber gruß kiki
DATTKIKI

Re: Zwang zur Beschäftigungsaufgabe?

Beitrag von DATTKIKI »

dattkiki hat geschrieben:hallo,

z. zt. erteile ich von zu hause aus pädagogische nachhifle für einen schüler. mein verdienst liegt für 2 stunden bei 16€ pro Tag ( je. 2 stunden). heute war ich bei der arbeitsvermittlung und dort wurde mir ein 1€ job vermittelt, ca, 12 km entfernt. die gute dame vom amt verlangt von mir, die fahrkosten selber zu übernehmen ( woher?).

mein problem ist nun, dass die gute dame der meinung ist, ich muß die lernhilfe aufgeben um den 1€ job anzutreten. das heisst, bisher habe ich ca. 336€ /monat verdient und nun demnächst verdiene ich ca. 80€ im monat.

kann es sein, dass der gesetzgeber mich dazu zwingt, weniger zu verdienen, um mir auf der anderen seite wieder mehr zuschüsse zu gewähren?????

lieber gruß kiki
Antworten