Hallo nochmals ...
mir ist da gerade noch ne andere alternative für einen """Freiheitsbericht""" eingefallen:
Wenn ich nach der Maßnahme nach Hause komme ziehe ich erstmal meine Schuhe aus. Dann koche ich mir einen Brennesseltee. (welchen ich selber gesammelt habe da ich mir keinen im Bioladen kaufen kann
und der nicht im Regelsatz enthalten ist).
Beim Tee trinken schreibe ich meiner lieben Oma einem langen Brief und legen ihn in den Schuhkarton.Abschicken kann ich ihn nicht ,weil das Porto für persönliche Anschreiben nicht im Regelsatz enthalten ist.
Bevor ich anfange mir die Essenreste von gestern (es gab wie immer Nudel mit ketchup) warm zumachen setze ich mich an meine tages und wochenkallkulation meiner Hartzbezüge.
Begeistert stelle ich fest: in 4 Jahre brauche ich nicht mehr in den Waschsallon. Dann habe ich meine Waschamaschine endlich zusammen.
Ok für den Herd werde ich da zwar dann nochmal 6 Monaten brauchen , ich hoffe aber die Mircowelle hält solange durch.
Glücklich sitze ich dann vor der Glotze und bin zufrieden über meine Gebührenbefreiung der GEZ von ARD ; ZDF ; WDR ; (den rest bekomme ich nicht)!
Dann denke ich : ALLES WIRD GUT
(danke an Nina Ruge die ich immer sehen kann )
Dämmert mir dann doch : die Waschmaschine und erst recht der Elektroherd dauert wegen der MWST Erhöhung doch wohl drei Monate länger, schalte ich den Musikantenstadel ein und schunkel freudig mit.
Langsam gegen 21.25 Uhr verlasse mein Matratze und auf selbiger zuschlafen.
Schließlich beginnt der nächste Tag sehr früh und ich werde morgen aufs neue in meiner ABM geduldet.
...................................
Also ich würde denen echt was nettes schreiben .........
LG aus Aachen
-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.