Mein Sohn hat mir geld auf mein konto überwiesen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
aydinli28

Mein Sohn hat mir geld auf mein konto überwiesen

Beitrag von aydinli28 »

Hallo erstmal,meine Frage lautet:Mein Sohn hat mir einen geldbetrag auf mein Konto überwiesen als sozusagen geschenk,jetzt hat das Arbeitsamt das auf den Kontoauszügen gesehen,und wollen von mir wissen,von wo ich das Geld habe und für was es gedacht war.
Jetzt habe ich panik das Sie mir von meinem Hartz 4 geld die 600 euro abziehen,die mir mein Sohn geschenkt hat.Kann mir einer sagen was ich denen erzählen kann ohne das Sie mir mein geld streichen!!
Besten Dank im voraus
Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Nein.
submarin

Beitrag von submarin »

Falls Sie sich jetzt über die ziemlich harsche Antwort von Ralf Hagelstein wundern sollten:
Auf eine Frage wie:
Kann mir einer sagen was ich denen erzählen kann ohne das Sie mir mein geld streichen!!

kann es hier keine andere Antwort geben.
Alles andere wäre rechtswidrig, Sie erwarten ja eine Antwort, die Ihnen helfen würde, gegenüber einer Behörde Falschangaben zu machen.

Anders sieht das Ganze aus, wenn hier jemand anfragt, mein Sohn hat mir Geld überwiesen für......, geht das?.....aber so

nichts für ungut
quasimodo

Beitrag von quasimodo »

Geldgeschenke werden verrechnet. Ist mir neulich auch passiert, habe es aber sofort angegeben, ohne daß meine Kontoauszüge geprüft wurden.
Bei vorsätzlicher Nichtangabe könnte es sogar zu weiteren Unannehmlichkeiten kommen, Ehrlichkeit ist am besten!
Antworten