Was nun ??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
agusia

Was nun ??

Beitrag von agusia »

Hallo, ich habe eine frage ich bin letzte woche 18 geworden und wohne noch im Elternhaus also mit meiner Mutter zusammen, aber leider wurde sie gekündigt und hat heute einen Antrag auf Arbeitslosengeld 1 gestellt. Wie sieht es mit mir aus kann ich einen antrag auf Hartz IV stellen? Ich bin derzeitig noch Schülerin und bekomme kein eigenes Geld. Von mein Freund die Mutter ist auch Arbeitslos und mein Freund bekommt trotzdem Geld so um die 400 € also auf sein Konto. Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Agusia
Chrissy

Beitrag von Chrissy »

Hey,

stelle doch einfach den Antrag. Falsch machen kannst du dabei nichts...
Eine Freundin von mir bekommt auch Geld, obwohl sie noch Schülerin ist und die Mutter arbeitet.

LG
Chrissy
Antworten