Gas/Wasserrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Anna

Gas/Wasserrechnung

Beitrag von Anna »

Meine Bekannten haben heute ein Schreiben erhalten, wo sie zur Bezahlung ihrer Gas/Wasserrechnung aufgefordert wurden. Sie hatten voher in einem Haus gelebt, was ähnlich unserem auch Mängelhaltig war/ist(sie ziehen zum 15.5. da aus). Leider lief dort scheinbar irgendwo ganz böse das Wasser weg und sie sollten monatlich Unsummen dafür zahlen, was sie aber wegen kleinem Einkommen nicht zahlen konnten. Deswegen haben sie ja auch gekündigt(also das Haus) und ziehen halt grade um. Trozdem sind jetzt noch einige hundert Euro offen und die Werke drohen jetzt, ihnen in 14 Tagen den Gashahn zuzudrehen. Können sie evt hilfe bekommen in Form eines Darlehens? Der Mann ist erst seid April arbeitslos, die Frau war nur Hausfrau auch ohne Einkommen. Ich wusste da leider keine Antwort für die beiden, habe versprochen, hier anzufragen.
Anna

Beitrag von Anna »

weis wirklich niemand Rat?
Gast

Beitrag von Gast »

Antrag auf Darlehen stellen.
Anna

Beitrag von Anna »

haben sie denn gute Changen? Und wie wird so ein Antrag gestellt?
Margaretha

Beitrag von Margaretha »

Sie können auch direkt beim GEW einen Antrag auf Ratenzahlung stellen!
Antworten